Dario bewertet den Studiengang CoLead

STRIDE Learning Association

1 Bewertungen
4.6
100% Weiterempfehlung
Melden
Like Icon
Dario , 04.04.2019, Abschlussjahr 2018

Hilfe zur Selbsthilfe und Anstoss zur Entwicklung des eigenen Potenzials

Als Bildungsskeptiker wählte ich Stride in der Hoffnung die 'unSchool' bietet mir mehr als was ich gewohnt war. Ich wurde nicht enttäuscht. Der unkonventionelle Ansatz und die verschiedensten Formate, aus teils sehr unterschiedlichen Gebieten, fordern die eigenen Grenzen und fördern die Auseinandersetzung und Selbstreflexion. So kann eigenes Potential entdeckt, akzeptiert und geübt werden um so die eigene Kompetenz zu bereichern. Die Coaches schaffen es dich dort abzuholen, wo du stehst und helfen dir im Prozess die eigenen Ziele zu sehen und den Weg dahin zu planen. Unaufdringlich, aber bestimmt, wirst du in deiner Entwicklung unterstützt - auch von der Klasse, die in diesem Klima wunderbar zusammenwuchs. Von den reichlich angebotenen Methoden und Werkzeugen habe ich weniger mitgenommen als von der Selbsterkenntnis und der Bestärkung in meine Intuition. Das hängt individuell mit meiner Situation zusammen, wo es wichtig war über meine Schatten zu springen und das Bewusstsein für meine Situation und meine Träume zu erweitern. Bereits das erste ‚Lab’ (Laboratory / Workshop) half mir meine Vision zu finden und das Umfeld und Netzwerk öffnete mir Türen auf meinem Weg. Der Lehrgang hat seinen Preis, für mich stimmt der Deal. Mit dem Geld kann eine Weltreise unternommen werden oder eine Reise in deine Welt und ihre Möglichkeiten. Besuche unbedingt ein "Program in the Box" - der 4-stündige Abend gibt dir einen guten Einblick in das was dich erwarten kann.
Bewertung:
Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

Einzigartiges Konzept "out of the ordinary". Ermöglicht fundamentale Entwicklung bei entsprechender Offenheit und Einsatzbereitschaft.


Cons:

Du willst viel Theorie, wenig Partizipation und ein aussagekräftiges Diplom - sorry, probably not here ...

Weitere Erfahrungsberichte - STRIDE