lea bewertet den Studiengang Studiengang Primarstufe (1-6)

Pädagogische Hochschule Thurgau

5 Bewertungen
3.6
100% Weiterempfehlung
Melden
Like Icon
lea , 14.07.2017, Abschlussjahr 2014

Module

Für mich waren die Module alle eher auf das Vor und Nachbereiten von Unterricht ausgelegt,die organisatorischen Aufgaben einer Schule wurden nie angeschaut. Das hat für mich in meinem ersten Arbeitsjahr schon eine kleine Herausforderung dargestellt... denn man kommt dann in der Schule an und muss natürlich noch andere Ämter übernehmen, man unterrichtet dann nicht nur seine Klasse, sondern muss evtl. Projektwochen oder Sporttage organisieren oder ist zuständig für Materialbestellungen...Aber rin Pluspunkt war, dass die Dozenten immer erreichbar und für einen da waren und tollen Einsatz geleistet haben! Das hat einem dann schon ziemlich geholfen. :)
Bewertung:
Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

Die Praktika in den Schulen und der Einsatz der Dozenten


Cons:

Elternarbeit wird eher kurz angeschnitten