Lea Simeon bewertet den Studiengang Bachelor in Kindergarten

Pädagogische Hochschule Graubünden

5 Bewertungen
3.68
100% Weiterempfehlung
Melden
Like Icon
Lea Simeon , 10.09.2018, Abschlussjahr 2020

Okay

Für mich ist der Beruf der Kindergärtnerin ein sehr praktischer Beruf, bei welchem der Umgang und die Erfahrung mit den Kindern wichtig ist. Klar gehören dazu auch einige theoretische Inhalte. Trozdem finde ich, dass der Hauptteil dieses Studiums die Praxis sein sollte und nicht die Theorie. Leider ist dies an einer Hochschule aber schwierig umzusetzen. Trotzdem gibt sich die PHGR immer wiedermal Mühe, einen Praxisbezug herzustellen. Noch im Allgemeinen zu der Organisation an der PHGR gibt es zu sagen, dass es doch immer wieder einige Unklarheiten gibt. Im Grossen und Ganzen würde ich das Studium zudem als zufriedenstellend aber verbesserungsfähig bezeichnen.
Bewertung:
Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Weitere Erfahrungsberichte - PHGR

Jessica, 02.05.2019 Pädagogische Hochschule Graubünden
5
Simeon, 15.09.2018 Pädagogische Hochschule Graubünden
4.8
Lea Simeon, 10.09.2018 Pädagogische Hochschule Graubünden
3
Lea, 10.09.2018 Pädagogische Hochschule Graubünden
3.2
Jana, 07.09.2018 Pädagogische Hochschule Graubünden
3.8