Stefan bewertet den Studiengang Bachelor in Maschinentechnik | Innovation

Hochschule für Technik Rapperswil

24 Bewertungen
4.49
100% Weiterempfehlung
Melden
Like Icon
Stefan , 22.08.2018, Abschlussjahr 2018

praktisches Wissen, dort wo es dich/mich interessiert

Als Konstrukteur EFZ hatte ich eine gute Grundlage und ein Flair für Mechanik und Werkstoffe. Während meines Studiums an der HSR konnte ich mir fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Entwicklung, Konstruktion und Auslegung von Werkstücken und Baugruppen sowie im Projektmanagement aneignen. Durch die Vertiefung in Richtung Kunststoff- und Simulationstechnik konnte ich meine Begeisterung für Werkstoffe mit den modernen Tools zur Auslegung und Optimierung kombinieren und mir so neue Möglichkeiten erschaffen.
Bewertung:
Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

Traditionsreicher Studiengang mit vielen coolen Anlässen nebst dem eigentlichen Unterricht. Der schönste Campus.

Weitere Erfahrungsberichte - HSR

Stefan, 22.08.2018 Hochschule für Technik Rapperswil
4.8
Andrea, 10.08.2018 Hochschule für Technik Rapperswil
2.8
Matthias, 08.08.2018 Hochschule für Technik Rapperswil
5
Josef, 05.08.2018 Hochschule für Technik Rapperswil
4.8
Marcel, 05.08.2018 Hochschule für Technik Rapperswil
4.6