Matthias bewertet den Studiengang Bachelor in Raumplanung

Hochschule für Technik Rapperswil

4 Bewertungen
3.65
75% Weiterempfehlung
Melden
Like Icon
Matthias , 25.07.2018, Abschlussjahr 2019

Schönster Campus - Infrastruktur gut aber nicht top

Ich bin sehr glücklich mit der HSR als Studienort. Insbesondere die Lage zwischen See und Bahnhof ist genial - es gilt als schönster Campus der Schweiz. Allerdings ist die Schule zwar IT- mässig gut ausgerüstet, dort gibt es in der Qualität aber noch Luft nach oben (Software-Ausstattung, VDI Zuverlässigkeit und Benutzbarkeit, Mac-Integration). Zudem sind die Druckkosten sehr hoch und nicht nachhaltig (kein Öko-Papier, doppelseitig gleich teuer wie einseitig, von Dozenten gewünschte Ausdrucke für SA’s sind übertrieben). Die Organisation der Hochschule könnte ebenfalls besser aufgrbaut sein. Zu loben sind aber die vielen Vereine und Sportangebote und die vielen Studentenaktivitäten und Parties, wie zum Beispiel die Fachschaften, der Studierendenverein VSHSR und die Nachhaltigkeitswoche. Die Mensa finde ich ebenfalls sehr gut.
Bewertung:
Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

Interdisziplinarität