Gilbert bewertet den Studiengang Bachelor in Betriebsökonomie (Banking & Finance)

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

30 Bewertungen
4.07
96.67% Weiterempfehlung
Melden
Like Icon
Gilbert , 21.05.2019, Abschlussjahr 2019

sehr guter Studiengang für Teilzeitstudierende

Im grossen und ganzen kann ich festhalten, dass der Studiengang Betriebsökonomie (Banking & Finance) im Teilzeitmodell eine sehr gut investierte Zeit war und die Rahmenbedingungen an der ZHAW meinen Bedürfnissen gerecht wurde. Als 80% angestellter in einer Grossbank waren die eingeteilten Stundenpläne gut machbar und die Lerninhalte wurden sinnvoll vermittelt. Zu Beginn des Studiums war die Umstellung von 100% arbeiten zum Studentenalltag gewöhnungsbedürftig, dies lag jedoch an der langen schulfreien Zeit (ca. 5 Jahre). Auch die Nutzung der schulinternen Tools (Moodle, Eventoweb etc.) war für mich ein wenig umständlich, jedoch wurde man vom zugeteilten Klassenbuddy (ein Vollzeitstudent) sowie auch vom Sekretariat unterstützt. Ich persönlich kann jedem, der nicht an einer Uni wie der HSG oder Uni ZH studieren will/kann, einen Bachelor an der ZHAW zu absolvieren.
Bewertung:
Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

gut strukturiert, praxisnah (Bankingfächer mit praxiserfahrerenen Dozenten) und viele Möglichkeiten

Weitere Erfahrungsberichte - ZHAW

Salomon, 17.10.2019 Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
4.4
Desinz, 17.10.2019 Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
3.2
Nina, 17.10.2019 Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
3.6
Lucana, 17.10.2019 Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
4.4
Caroline, 17.10.2019 Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
4.4