Julia bewertet den Studiengang Master in Humanmedizin

Universität Zürich

9 Bewertungen
4.04
100% Weiterempfehlung
Melden
Like Icon
Julia , 08.10.2019, Abschlussjahr 2022

Spannende Inhalte

Das Studium ist extrem spannend + wenn man genügend Interesse mitbringt auch auf jeden Fall machbar. Leider ist das Studium an der UZH ziemlich theoretisch aufgebaut - in Basel und Bern scheint das besser zu sein. Im Grossen und Ganzen könnte ich mir aber kein anderes Studium vorstellen + bin sehr glücklich mit meiner Wahl.
Bewertung:
Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

•Mix zwischen Naturwissenschaften, Sozialem, Menschlichem, Theorie + Praxis; •Sehr abwechslungsreich + es ist für jeden etwas dabei; •enger Kontakt zu anderen Studenten durch Praktika etc.


Cons:

•Viel Präsenzpflicht; •An der UZH ziemlich theoretisch; •Dozenten teilweise schlecht + keine Podcasts

Weitere Erfahrungsberichte - UZH

Shankavie, 17.10.2019 Universität Zürich
2.2
Tobias, 17.10.2019 Universität Zürich
3.8
Olivia, 16.10.2019 Universität Zürich
3.8
Julia, 16.10.2019 Universität Zürich
3.6
Philipp, 16.10.2019 Universität Zürich
4.2