Pascal bewertet den Studiengang Bachelor in Gesundheitswissenschaften und Technologie

Eidgenössische Technische Hochschule Zürich

14 Bewertungen
4.06
85.71% Weiterempfehlung
Melden
Like Icon
Pascal , 09.12.2016, Abschlussjahr 2012

Tolles Studium mit schwierigen Jobaussichten

Ich begann das Studium (Bewegungswissenschaften und Sport) mit der Intention, später als Sportlehrer oder im Spitzensport zu arbeiten. Da der pädagogische Teil für mich nach einigen Praktika wegfiel, fokussierte ich mich auf den Spitzensport. Im Rahmen von Praktika war es auch nicht schwierig, Arbeit zu finden. Eine Vollzeitstelle im übersättigten Schweizer Spitzensport Arbeitsmarkt war aber ein Ding der Unmöglichkeit. Im MedTech Bereich sieht das aber wohl etwas anders aus. Das Studium an sich war aber eine sehr gute Zeit. Die vielen Sporteinheiten und Praxisteile schweissten uns Studenten zusammen und machten das Studium zu einem Erlebnis. Ich empfehle das Studium all jenen, welche eine tolle Zeit in einem inspirierenden ETH Umfeld erleben möchten und sich nach Studienabschluss Tätigkeiten in verschiedenen Umfelden vorstellen können.
Bewertung:
Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

Studienzeit ist grandios, tolle Sportpraxis Inhalte


Cons:

Teilweise eingeschränkte Berufsaussichten