Jan bewertet den Studiengang Bachelor in Gesundheitswissenschaften und Technologie

Eidgenössische Technische Hochschule Zürich

14 Bewertungen
4.06
85.71% Weiterempfehlung
Melden
Like Icon
Jan , 18.01.2017, Abschlussjahr 2017

Vielversprechend

Mit HEST wurde eine neue Studienrichtung aufgebaut, welche sehr zukunftsorientiert ist und einen Mix zwischen der Medizin und Maschinenbau darstellen sollte. Das Kombinieren dieser beiden Richtungen hat meiner Meinung nach sehr gut geklappt. Der Stoff, den wir vermittelt bekommen, ist sehr interessant und hochaktuell. Über alle Jahrgänge des Studiengangs hindurch kriegt man jedoch leider das Gefühl, dass die Studenten selber nicht so recht wissen, was sie mit dem Studium schlussendlich anfangen sollen. Dies ist der einzige Aspekt, den ich zu bemängeln habe. Villeicht wäre ein näherer Kontakt zur Industrie in diesem Fall die Lösung. Doch dieses Problem könnte auch einfach durch die steigende Zahl der Abgänger und die damit verbundene Bekanntmachung unseres Studienganges von selbst gelöst werden. Ansonsten ein tolles Studium mit der Möglichkeit ein Lehrdiplom zu absolvieren. Dieses öffnet nicht nur die Türen zu einer alternativen Karriereoption, sondern führt auch dazu, dass die Studenten sich einfacher kennenlernen und somit ein sehr guter Zusammenhalt unter den Studenten entsteht.
Bewertung:
Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt