Claudia bewertet den Studiengang Direktionsassistenz mit eidg. Fachausweis

Wirtschaftsschule KV Winterthur

1 Bewertungen
3
100% Weiterempfehlung
Melden
Like Icon
Claudia , 12.04.2019, Abschlussjahr 2018

Von Top bis Flop alles dabei...

bei den Lehrpersonen... Auf der einen Seite hatten wir den absoluten Glücksgriff mit der einen Lehrerin, deren erste Klasse wir an der WSKVW waren und die uns von Anfang an auf die Prüfung vorbereitet hat. Mehr davon bitte! Auf der anderen Seite hatten wir einen inselbegabten Alltags-Legastheniker, der seine Materie zwar innig liebte aber nicht vermitteln konnte und immer wieder in Geschichten aus seinem Leben/Umfeld/Familie abdriftete und uns Zeit und Nerven raubte... Ausstattung: Für 4 von 5 Prüfungen war der PC von Wichtigkeit - ebenso im Unterricht. Interessanterweise hatten wir zwar Office 2016, aber auf relativ alten Rechnern, die leider auch nicht regelmässig durchgecheckt wurden... Organisation: Unser Kurs fand jeweils ganztags am Samstag statt - das Sekretariat war von 8-11 Uhr geöffnet, unsere Mittagspause (30min) war jedoch erst um 12.05 h. Was den Stundenplan und Kommunikation angeht, gab es leider des Öfteren Pannen und Missverständnisse. Rahmenangebot: Die Mensa hat am Samstag geschlossen, einzig Mikrowellen standen zur Verfügung. Und für einen kurzen Ausflug in die Altstadt war die Mittagspause zu kurz, resp. der Standort etwas zu abseits. Lerninhalt: Die Kursunterlagen und der Inhalt war sehr gut abgestimmt auf die Voraussetzungen der DA-Prüfungen. Auch wenn ich die Prüfungen erfolgreich bestanden habe, weiss ich nicht, ob ich persönlich die WSKVW nochmals auswählen würde...
Bewertung:
Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

4 von 6 Dozenten sind sehr nah an der Prüfungsmaterie


Cons:

zu viele Pannen (z.B. Verletzung Persönlichkeitsrechte bei Bildverwendung) und der 1 absolut untaugliche/unpassende Dozent.....

Weitere Erfahrungsberichte - WSKVW

Claudia, 12.04.2019 Wirtschaftsschule KV Winterthur
3
Sarah, 31.08.2017 Wirtschaftsschule KV Winterthur
3.2
Yvonne, 15.08.2017 Wirtschaftsschule KV Winterthur
3.4