Lorena bewertet den Studiengang Bachelor in Architektur

Berner Fachhochschule

10 Bewertungen
3.66
90% Weiterempfehlung
Melden
Like Icon
Lorena , 11.09.2019, Abschlussjahr 2020

Wohnungsbau

Wir hatten im 3. Semester die Möglichkeit die drei verschiedenen Bauarten im Wohnungsbau kennen zu lernen (Punkt- Zeilen- und Blockbau). Dies war sehr hielfreich, da man nicht unterschätzden darf, wie unterschiedlich diese Arten sind und komplizieret sie sein können. Anschliessen hatten wir die Aufgabe im 4. Semester eine Genossenschaft zu planen, indem wir alles, was wir im 3. Semester gelernt haben anwenden konnten. Es zeigte sich schnell, dass eine Genossenschaft in einer Kleinstadt zu erstellen mit Dienstbarkeiten gar nicht so leicht ist. Genossenschaft ist zudem ein Wort, das jeder auf seine Art auch interpretiert und was das ganze dann sehr spannend macht.
Bewertung:
Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

wichtig für die Menschheit, ein Thema für die Zukunft, jeder braucht ein Dach über dem Kopf,


Cons:

sehr viele Stunden für das Porjekt investieren (muss nicht nur schlecht sein), nicht sehr kopflastig, nicht viel Mathematik

Weitere Erfahrungsberichte - BFH

Dominik, 15.09.2019 Berner Fachhochschule
3.6
Elias, 12.09.2019 Berner Fachhochschule
3.2
Jean, 12.09.2019 Berner Fachhochschule
3.8
Joel, 11.09.2019 Berner Fachhochschule
3.4
Lorena, 11.09.2019 Berner Fachhochschule
2.6