Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Bildungszentrum BVS St. Gallen BVS

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Dipl. Marketing- und Verkaufsleiter/in NDS HF

BVS

Überblick

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

6 - 12 Monate

Dauer

St. Gallen

Standorte

max. 15'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

jeweils im April und im Oktober

Beginn des Studiengangs

Höhere Berufsbildung

Schultyp

1990

Gründungsjahr

1000

Studierende

Voraussetzungen

Gemäss Mindestvorschriften für Höhere Fachschulen ist zu Nachdiplomstudien HF zugelassen, wer einen der nachstehenden Ausweise besitzt:

sowie mindestens 2 Jahre qualifizierte Praxiserfahrung im kaufmännischen, idealerweise im marketing- oder verkaufsnahen Bereich, vorweist.
Über die Zulassung von Personen mit anderen Voraussetzungen entscheidet die Schulleitung. Personen, die keine dieser Bedingungen erfüllen, aber eine besondere, mehrjährige und qualifizierte Berufspraxis nachweisen, können "sur-dossier" aufgenommen werden.

Über den Lehrgang

Die Weiterbildung zur «Dipl. Marketing- und Verkaufsleiterin NDS HF» bzw. zum «Dipl. Marketing- und Verkaufsleiter NDS HF» ist ein neues und sehr gefragtes Nachdiplomstudium. Nach Ihrem Abschluss verfügen Sie über eine hohe Kompetenz einerseits in betriebswirtschaftlichen und sozialen Fragestellungen. Andererseits verfügen Sie über das Wissen, die Fertigkeiten und die Einstellungen um Herausforderungen im Marketing und Verkauf erfolgreich zu bewältigen. Als Verantwortliche/r für das Marketing und den Verkauf sind Sie in der Lage, umfassende Marktanalysen durchzuführen und die notwendigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Sie erstellen basierend auf Ihren Analysen erfolgreiche Marketingstrategien und die operativen Massnahmenpläne für die einzelnen Marketinginstrumente.

Erfolgreiche Dipl. Marketing- und Verkaufsleiter/innen gestalten das Management der Verkaufs- und Distributionsorganisation so, dass die definierten Unternehmens- und Marketingkonzepte optimal im Verkauf und in der Distribution konkretisiert und konsequent umgesetzt werden. Die Vernetzung und das Management der Prozesse sind zentrale Erfolgsvoraussetzungen für Sie.

Weitere Infos

1

Auf einen Blick

Kursdauer

12 Monate = 2 Semester bestehend aus 40 Kurswochen à 8 Lektionen und zusätzlich 36 Lektionen (ausserhalb der gewählten Variante) Total 356 Lektionen

Gemäss Promotionsordnung gilt der Bildungsgang als bestanden wenn jedes Fach regelmässig besucht wurde (mindestens 75% Präsenz pro Fach) und sämtliche Prüfungsleistungen erfüllt sind.

Parallel zum Präsenzstudium werden im Selbststudium mehrere Transferaufträge ausgeführt (Total 360 Lektionen) und eine Diplomarbeit verfasst (Total 200 Lektionen).

Die Diplomarbeit muss spätestens 2 Monate nach Abschluss der Lehrveranstaltungen abgegeben werden.

Kursbeginn

Jeweils im April und im Oktober
Nächster Kursstart: 29. Oktober 2018

Kursvarianten          

Dienstag- und Donnerstagabend
17:45 Uhr — 21:00 Uhr

Dienstagabend wöchentlich und Samstag 14-täglich
17:45 Uhr — 21:00 Uhr und 08:30 Uhr — 16:00 Uhr

Freitag und Samstag 14-täglich
08.30 Uhr — 16.00 Uhr

Kurskosten

CHF 5 400.– pro Semester = Total CHF 10 800.–
inkl. Einschreibegebühr CHF 500.–
exkl. CHF 800.– für Kursunterlagen, Prüfungsgebühren und Korrekturen.

Ratenzahlungen sind möglich. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.