zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
Sachbearbeiter/-in mit Marketing- und Verkaufsdiplom edupool.ch
BWZ-Rappi
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
6 - 12 Monate
Dauer
Rapperswil-Jona
Standorte
max. 5'000 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
Höhere Berufsbildung
Schultyp
2002
Gründungsjahr
600
Studierende
Voraussetzungen
Vorzugsweise eine Ausbildung im Detailhandel, eine kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung oder einige Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verkauf und/oder Marketing. Erste Praxiserfahrung in diesem Bereich ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.
Über den Lehrgang
Der Grundstein für Ihre Karriere im Marketing und Verkauf
Bereit für ein abwechslungsreiches, kreatives Umfeld? Bauen Sie jetzt Ihr Grundlagenwissen in den Bereichen Marketing, Verkauf, Preisgestaltung, Kommunikation und Projektmanagement auf mit dem Bildungsgang Sachbearbeiter/-in Marketing und Verkauf edupool.ch.
Der hohe Praxisbezug macht Sie fit für den Job und erlaubt es Ihnen schnell produktiv tätig zu werden.Produktplanung, Marktforschung, Preispolitik und Verkaufsförderung sind nur einige der spannenden Themen, die Sie vertiefen werden. Unsere Dozenten und Dozentinnen sind erfahrene Fachleute und Spezialistinnen/Spezialisten welche Ihnen das theoretische, wie auch das praktische Fachwissen gezielt vermitteln.
Nach der erfolgreichen Ausbildung stehen Ihnen auch der Weg zur weiteren höheren Diplomen und Managementausbildungen offen.
Zielgruppe
- Sachbearbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Verkauf
- Mitarbeitende im Detailhandel
- Personen mit abgeschlossener Grundausbildung, die den Einstieg in den Bereich Marketing/Verkauf suchen
- Wiedereinsteiger in den Bereichen Marketing und Verkauf
- Sachbearbeiter/-innen in KMU’s mit Marketing- und Verkaufsaufgaben
- Assistentinnen und Assistenten von Marketing- und Verkaufsleitern, Key-Account- und Product-Managern
- Praktiker des Innen- und Aussendienstes
Kursinhalt
Absolventinnen/Absolventen dieses Lehrgangs verfügen über ein umfassendes Basiswissen in Marketing, Kommunikation, Verkauf/ Distribution Produkt/ Preisgestaltung und Projekt- und Selbstmanagement, das sie dank der praxisnahen Ausbildung befähigt, interessante Marketing- und Verkaufsaufgaben zu übernehmen. Der Lehrgang bietet zudem eine solide Grundlage für weiterführende Ausbildungen im Bereich Marketing und Verkauf (z.B. Marketing-/Verkaufsfachleute).