zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
DAS FH in Bankmanagement
die Kalaidos Fachhochschule
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
2 Semester
Dauer
Zürich
Standorte
30 ECTS
Punkte
17'200 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
2-mal pro Jahr (April, Oktober)
Beginn des Studiengangs
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit
Diverse Sporteinrichtungen in der Nähe
Fachhochschule
Schultyp
1997
Gründungsjahr
3510
Studierende
Voraussetzungen
Abgeschlossenes Hochschulstudium. Bildungswege über Berufsbildung, Weiterbildungen und berufliche Praxiserfahrung können auf dem Sur-Dossier-Weg anerkannt werden (individuelle Abklärung mit der Studiengangsleitung).
Über den Lehrgang
Ausbildung Bankmanagement: Werden Sie zum Kompetenzträger der Geschäftsmodelle
Das Studium Management von Banken ist eine Kombination aus den beiden CAS Banksteuerung und -führung sowie Marketing und Vertrieb von Banken. Mit dem Wissen aus dieser Ausbildung werden Sie zum Kompetenzträger für Geschäftsmodelle im Bankmanagement.
Studium Banking Management: Erfolgreich den Wandel der Finanzbranche gestalten
Die Ausbildung Bankmangement kombiniert alle Bereiche der Wertschöpfungskette zukunftsfähiger Geschäftsmodelle von Banken. Erwerben Sie die notwendigen Kenntnisse und Instrumente zur erfolgreichen Steuerung und Transformation einer Bank oder eines Geschäftsbereichs. Anschließend sind Sie bereit, die relevanten Erfolgsfaktoren in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Vertrieb einer Bank optimal zu gestalten.
Fach- und Methodenkompetenz im Management von Banken
Im Studium Geschäftsmodelle von Banken eignen Sie sich moderne Führungs- und Problemlösungskompetenzen an, um sich auf eine höhere Managementaufgabe oder anspruchsvolle Projekttätigkeit vorzubereiten. Sie kennen und verstehen alle zentralen Management- und Supportprozesse einer Bank. Anhand von konzeptionellen Best-Practices entwickeln Sie unter anderem ein klares Verständnis für die Begriffe Kundenzentrierung, Branding, Marketing, Produktmanagement, Filialgestaltung, Multikanalmanagement und Pricing.