Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs Master of Advanced Studies FHNW in Digital Marketing der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

MAS Digital Marketing

FHNW

1

(1 Erfahrungen)

MAS Digital Marketing

Überblick

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

Individuell

Dauer

Olten

Standorte

60 ECTS

Punkte

28'900 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

https://www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulsport

Master of Advanced Studies (MAS)

Abschluss

Voraussetzungen

Wir setzen einen Tertiär A Abschluss einer Fachhochschule oder universitären Hochschule (also Bachelor- oder Master-Abschluss) oder einen Tertiär B Abschluss (höhere Berufsprüfung wie eidg. Fachausweis, Diplom, Abschluss HF) voraus.
Vor Beginn des Programms findet ein Aufnahme- bzw. Weiterbildungs-Beratungsgespräch mit der Lehrgangsleitung statt. Bei dieser Gelegenheit wird die Aufnahme geprüft und Sie werden im Hin-blick auf Programmplanung sowie die erforderlichen Leistungen beraten.

Weitere Infos

1

Ziele und Nutzen

Absolventinnen und Absolventen:

  • kennen die Grundlagen und Begriffe des strategischen und konzeptionellen Digital Marketing
  • kennen die neuen Kommunikationskanäle und wenden diese auf spezifische Marketingziele an
  • können für ein Unternehmen strategische, digitale Marketingprobleme analysieren und ein digitales Marketingkonzept entwickeln
  • können einen bestehenden Marketing-Mix auf Verbesserungspotenziale analysieren und mit Mitteln des Digital Marketing gezielt optimieren
  • können fachliche Entscheidungen nachvollziehbar aufgrund wissenschaftlicher Prinzipien beschreiben und begründen
2

Zielpublikum

  • Marketing-Fachleute, die sich Management- und Konzept-Wissen in den digitalen Disziplinen des Marketings aneignen möchten
  • Leitende von Unternehmen und öffentlichen Stellen, die Digital Marketing als Priorität definiert haben und sich das notwendige Wissen aneignen wollen
  • E-Commerce Manager, Community Manager, Social Media Manager oder Content Manager, die eine ganzheitliche Ausbildung und einen aussagekräftigen Abschluss suchen
  • Interessenten mit technischem Hintergrund, die ihre strategischen und konzeptionellen digitalen Marketingkenntnisse verbessern wollen
  • Autodidakten im Bereich Digital Marketing, die ihr Wissen systematisieren, dessen Halbwertszeit verlängern wollen und ausserdem einen aussagekräftigen Abschluss anstreben

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.