zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
Prozessfachmann/-frau
HBU
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
3 Semester
Dauer
Uster
Standorte
max. 20'000 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Mensa, Lebensmittelladen direkt neben der Schule
Höhere Fachschule
Schultyp
1990
Gründungsjahr
500
Studierende
Voraussetzungen
- Im Besitze eines eidg. Fähigkeitszeugnisses (EFZ) oder einem gleichwertigen Ausweises ist und eine sechsjährige praktische Tätigkeit nachweist;
oder
- Eine Matura oder einen gleichwertigen Abschluss verfügt und eine fünfjährige praktische Tätigkeit, wovon zwei Jahre in einem Einsatzgebiet der Prozessfachleute, nachweist;
oder
- Eine achtjährige praktische Tätigkeit, wovon zwei Jahre in einem Einsatzgebiet der Prozessfachleute, nachweist.
Über den Lehrgang
Als Prozessfachmann stehen Sie mitten in den betrieblichen Abläufen und können in Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen eingesetzt werden. Dies eröffnet Ihnen ein interessantes Tätigkeitsfeld am Puls der Unternehmung.
Die Ausbildung trägt dem veränderten Arbeits- und Produktionsumfeld Rechnung und ist branchenneutral.
In Kooperation mit dem sfb Bildungszentrum offerieren wir Ihnen die Ausbildung zum Prozessfachmann oder zur Prozessfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis.