Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Hochschule Luzern HSLU

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Fachkurs Stressreduktion in Zeiten der Digitalisierung

HSLU

Überblick

Logo der Hochschule Luzern HSLU

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

2 Tage

Dauer

Rotkreuz

Standorte

CHF 995. Kursgebühren mit Bitcoin bezahlen: Meldung an +41 41 228 42 42 oder an info@hslu.ch. 10 Prozent Preisnachlass für Alumni-Mitglieder. Weiterbildungsgutscheine SVEB werden akzeptiert.

Kosten

Deutsch

Sprache

Anmeldeschluss

1 Woche vor Kursbeginn

Anmeldung über Interessentenliste

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Fachhochschule

Schultyp

Voraussetzungen

Bereitschaft in der Natur zu verweilen; Grundkondition für 1-2 Stunden Gehen; Packliste beachten (z.B. Sitzunterlage); Personen mit Handicap nach Absprache.

Über den Lehrgang

Unsere digitalen Begleiter machen pling, klick oder vibrieren und schon ist es vorbei mit der Konzentration. «Können Sie mir mal bitte schnell das Dokument schicken?», fragt die vorgesetzte Person beim Vorbeigehen im Büro. Ja klar kann man das. Man möchte den Chef oder die Chefin ja nicht warten lassen. Dann macht es wieder pling - eine private Kurznachricht erscheint auf dem Smartphone. Und so geht das den ganzen Tag über weiter. Abends sind wir gestresst und genervt, weil wir nicht alle Aufgaben erledigt haben. Die Teilnehmenden erfahren in zwei abwechslungsreichen Tagen, wie Arbeitsziele erreicht werden und wie der gesunde Umgang mit digitalen Medien gelingt. Der Kurs wird psychologisch-pädagogisch begleitet. Der Fachkurs Stressreduktion in Zeiten der Digitalisierung findet im naturnahen Raum von Rotkreuz statt und beinhaltet folgende Themen:Stress, Ressourcen, Erfolg was ist das? Die Teilnehmenden arbeiten dabei alleine, in Kleingruppen oder im Plenum an ihren eigenen berufs- und oder digitalisierungsbezogenen Themen. Bei Fragen und Wünschen zum Kurs können sich Interessierte gerne direkt an die Dozentin wenden. Schliessen

Weitere Infos

1

Zielgruppe

Arbeitnehmende, die ständig digitalen Medien ausgesetzt sind und die gerne  ihren Stress reduzieren möchten, besser Ziele setzen möchten, einfache Methoden zur Stressreduktion erlernen möchten sowie über ihren Medienkonsum reflektieren und ihn ggf. reduzieren möchten.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.