Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Hochschule Luzern HSLU

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Kompaktkurs Schriftliche Arbeiten begleiten und bewerten

HSLU

Überblick

Logo der Hochschule Luzern HSLU

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

1 - 6 Monate

Dauer

Luzern

Standorte

CHF 800.00

Kosten

Deutsch

Sprache

Anmeldeschluss

1. Kurstag: Montag, 29. November 2021; 2. Kurstag: Dienstag, 11. Januar 2022

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit

Fachhochschule

Schultyp

1997

Gründungsjahr

10484

Studierende

Über den Lehrgang

Schriftliche Arbeiten zu begleiten und zu bewerten, stellt an Lehrende höchste Ansprüche: Neben der Fachkompetenz werden u.a. Kommunikations-, Beratungs- und wissenschaftliche Textkompetenz erwartet. Eine weitere Herausforderung sind die verschiedenen Rollen, die es unter einen Hut zu bringen gilt. So begleiten Lehrende ihre Studierenden über eine gewisse Zeit als fördernde Coaches, müssen deren Arbeit aber am Ende mit einer Note bewerten. Dieser Kompaktkurs soll Lehrende bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen. Er schafft Orientierung im komplexen Begleitprozess und stärkt die ausserfachlichen Kompetenzen der Lehrenden mit anwendungsorientierten Erkenntnissen aus der Schreibdidaktik und der Kommunikationspsychologie. Themen des Kompaktkurses sind der Ablauf des Begleitprozesses, wissenschaftliche Textkompetenz, verschiedene Rollen im Begleitprozess, Lösungen für typische (Schreib-)Probleme, Qualitätsstandards für das Erstellen eines Bewertungsrasters und bei der Bewertung schriftlicher Arbeiten. Aufbau: Zwei Präsenztage Transferleistung: Reflexionsbericht und optimierter Bewertungsraster Schliessen

Weitere Infos

1

Zielgruppe

Lehrende der HSLU und anderer Bildungsinstitutionen, die schriftliche Arbeiten aller Art begleiten und bewerten.