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Seminar Conversational Financial Services

HSLU

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1 Tag

Dauer

Rotkreuz

Standorte

CHF 640.- inkl. Kursunterlagen

Kosten

Deutsch

Sprache

Anmeldeschluss

3. November 2021

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit

Fachhochschule

Schultyp

1997

Gründungsjahr

10484

Studierende

Über den Studiengang

Genauso wie WhatsApp aus dem Privatleben kaum noch wegzudenken ist, sind auch Conversational User Interfaces (Chat-Interfaces) schon fast ein Muss für jedes Finanzunternehmen. Der neuartige Begriff Conversational Financial Services fasst alle digitalen Interaktionsmöglichkeiten eines Finanzdienstleisters (Banken, Versicherungen etc.), die mithilfe menschlicher und nicht-menschlicher Unterstützung auf Messaging-Plattformen über text-, voice- oder videobasierten Dialog stattfinden zusammen. Dank Conversational Interfaces erweitern Finanzinstitute ihre Kommunikations- und Kundenserviceaktivitäten um einen persönlichen Austausch auf Augenhöhe.  Doch beim Einsatz der neuen Kommunikationstools gibt es einiges zu beachten. Neben den allgemeinen Grundlagen rund um Chatbots, Voicebots und Livechats, lernen Sie vor allem Conversational User Interfaces (CUI) strategisch in den gesamten Konzern zu integrieren. Dank Best Practices von anderen Banken- und Versicherungsunternehmen erfahren Sie, worauf es vor allem beim Einsatz von CUI in der Finanzwelt ankommt. Sie lernen, wie Sie die Mehrwerte des Conversational Banking für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden bestmöglich nutzen können. Schwerpunkte im Seminar bilden u.a. die folgenden Themen: