zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
Executive MBA (EMBA) in General Management
FHGR
Entdecke die Vorteile
3 ähnliche Beratungen in der letzten Woche
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
1 - 2 Jahre
Dauer
Chur, Zürich
Standorte
60 ECTS
Punkte
CHF 17 500 (exkl. Master Thesis)
Kosten
Deutsch, Englisch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit
Fachhochschule
Schultyp
1963
Gründungsjahr
1700
Studierende
Voraussetzungen
- Zulassungskriterien sind ein Hochschulabschluss oder Höherer Bildungsabschluss des Bundes sowie fünf Jahre berufliche Praxis, davon mindestens zwei Jahre Führungserfahrung. Sur-Dossier-Aufnahmen sind bei Eignung möglich. Über die Zulassung entscheidet die Studienleitung aufgrund des Aufnahmedossiers und eines persönlichen Aufnahmegesprächs.
- Der EMBA richtet sich an Studierende, die bereits über vertiefte Managementkenntnisse verfügen und entweder vorgängig die zweite Stufe (MAS) absolviert haben oder aufgrund ihrer Vorbildung oder ihres Erfahrungsschatzes über entsprechendes Wissen und entsprechende Fähigkeiten verfügen. Ein Direkteinstieg auf Stufe EMBA ist somit möglich.
- Die definitive Aufnahme wird von der Hochschule schriftlich bestätigt. Aufnahmeschluss ist der 10. August des Jahres, in dem das Studium aufgenommen wird.
Über die Weiterbildung
Der Executive MBA (EMBA) richtet sich an Studierende, die bereits über vertiefte Managementkenntnisse verfügen und entweder vorgängig die zweite Stufe (MAS) absolviert haben oder aufgrund ihrer Vorbildung bzw. ihres Erfahrungsschatzes über entsprechendes Wissen und entsprechende Fähigkeiten verfügen. Ein Direkteinstieg auf Stufe EMBA ist somit möglich. Der EMBA wird mit einer Master Thesis abgeschlossen.
Digitalisierung, permanenter Change und immer kürzere Innovationszyklen stellen Unternehmen vor komplexe und anspruchsvolle Herausforderungen. Das wirkt sich auf die notwendigen Qualifikationen von Führungskräften aus. Gesucht sind zunehmend Generalistinnen und Generalisten mit umfangreichen Leadership-Fähigkeiten. Diese müssen in der Lage sein, strategisch zu denken, unternehmerisch zu handeln, agil und dynamisch zu agieren, Change-Prozesse anzustossen und sie müssen offen für Neues sein.