Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

CAS Social Media & Content Marketing

HWZ

Überblick

Logo der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

1 Semester (18 Tage)

Dauer

Zürich

Standorte

15 ECTS

Punkte

CHF 9'500

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

po' di più Bistro Sihlhof

Fachhochschule

Schultyp

Voraussetzungen

  • Hochschulabschluss / Höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können «sur dossier» anerkannt werden 

Über den Lehrgang

Der strategische Einsatz im Bereich Social Media & Content Marketing ist für jedes Unternehmen ein Wettbewerbsvorteil und Erfolgsfaktor. Der richtige Umgang mit Social Media bedeutet den Kommunikationsmix optimieren. Manchmal heisst das, etwas bewusst zu unterlassen und sich mit den Rückwirkungen auf Prozesse und Organisationskultur auseinanderzusetzen.

Im CAS Social Media & Content Marketing erhalten Sie einen Rundumblick auf Social Media und wie Sie die Plattformen für sich und Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen. Sie erkennen, wo Sie neue Kundengruppen erschliessen und wie Sie diese mit relevanten Inhalten abholen. Sie erfahren, was die Öffentlichkeit im Netz über Sie und Ihre Tätigkeiten sagt. Besteht Ihre Marke den Kampf um die heute wichtige Aufmerksamkeit?

Beschreibung

Sie werden befähigt, aus der Perspektive der integrierten Kommunikation eine Social-Media- und/oder Content-Marketing-Strategie für Ihre Organisation zu entwickeln, diese zu implementieren sowie zu überwachen. Sie haben das erforderliche Grundwissen bezüglich rechtlicher Aspekte sowie hinsichtlich der Tools und Hardware, welche für den Einsatz von sozialen Medien sowie die Produktion und Distribution von Inhalten benötigt werden. Sie sind in der Lage, den Kontext, die Chancen und die Risiken von Social Media für Ihre Organisation abzuschätzen. Insbesondere verstehen Sie, wie Social Media die Gesellschaft wesentlich verändert haben und wie Unternehmen mit relevanten Inhalten ihre Zielgruppen erreichen.

Weitere Infos

1

Ihr Nutzen

  • Anrechnung an den MAS Digital Business der HWZ
  • Ganzheitlicher strategischer Blick auf Social Media & Content Marketing
  • Insights zu aktuellen Best Practices aus beiden Bereichen
  • IAB-Switzerland-Association-zertifiziert
2

Teilnehmende

Der Studiengang richtet sich an Mitarbeitende mit direkten Verantwortlichkeiten oder indirekten Bezügen zum Management von Social-Media- oder Content-Marketing-Aktivitäten in Grossunternehmen, KMUs, Beratungs- und anderen Dienstleistungsfirmen des Kommunikationsbereichs, öffentlichen Betrieben und Non-Profit-Organisationen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.