Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

CAS Strategisches Finanzmanagement

HWZ

Überblick

Logo der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

1 Semester (18 Präsenztage)

Dauer

Zürich

Standorte

15 ECTS

Punkte

max. 10'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

po' di più Bistro Sihlhof

Fachhochschule

Schultyp

1986

Gründungsjahr

2500

Studierende

Über den Lehrgang

Strategische Finanzierungsentscheidungen stellen sich häufig bereits bei  der Unternehmensgründung und begleiten den gesamten Lebenszyklus einer Unternehmung von der Gründung bis zur Liquidation.  

Beschreibung

Dieser Zertifikatskurs bietet Ihnen das aktuelle Wissen zu den  wichtigsten strategischen Finanzierungsthemen, von der Gründungs- und  Wachstumsfinanzierung, über die Nachfolgeplanung bis zur Restrukturierung. Zusätzlich erwerben Sie fundierte Handlungskompetenz  in den Bereichen Digital Finance, Blockchain und Crypto Currencies.  Gerade weil Finanzprofis zunehmend ihren Standpunkt überzeugend vertreten müssen, werden Sie im Modul Finanzkommunikation auch Ihre Auftrittskompetenz optimieren.

Kursziele

Nach Abschluss des Zertifikatskurses können Sie nicht nur strategierelevante Finanzierungsanlässe besser bewerten, sondern ebenso  anforderungsgerechte Assurance-Konzepte und -Entscheidungen umsetzen. Ihr neues Know-how umfasst die folgenden Kompetenzen:

  • Beurteilung und Umsetzung von Finanzierungsmöglichkeiten entlang der verschiedenen Lebenszyklusphasen eines Unternehmens
  • Handlungskompetenz in den Bereichen Governance, Risk & Compliance.
  • Professioneller Auftritt und Finanzkommunikation.