Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

course

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

CAS Transkulturelle Kommunikation

IKF

Überblick

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

3 - 4 Monate

Dauer

Luzern

Standorte

max. 10'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Voraussetzungen

Für eine Zulassung zu den Zertifikatskursen benötigen Sie in der Regel einen Hochschulabschluss sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Eine Aufnahme "sur dossier" ist möglich.

Über den Lehrgang

Kultur ist um, in und zwischen uns. Der CAS Transkulturelle Kommunikation entwickelt mentale und praktische Kompetenzen für das Arbeiten mit unterschiedlichen (nationalen, ethnischen, organisatorischen, fachlichen oder sozialen) Kulturen. Dabei verwendet er Kultur als Lupe. So können die Ressourcen, die die kulturellen Differenzen mit sich bringen, verstanden und genutzt werden. 

Kultur ist ein dynamischer Prozess, in dem Gesellschaften, Organisationen und Individuen sich entwickeln. Sie ist national oder ethnisch zu verstehen, aber auch organisatorisch oder fachlich, und vor allem menschlich. 

Kulturdimensionen beeinflussen, wie wir mit anderen und wie sie mit uns umgehen – und doch sind sie den Beteiligten zumeist unbewusst. Damit ist Kultur ein zentraler Einflussfaktor für menschliche Handlungen und sachliche Prozesse. 

Mit einem interkulturellen Ansatz, dem „sich dazwischen stellen“, sieht man v.a. Differenzen, kann vergleichen und sich anpassen - das bleibt oft an der Oberfläche des Verhaltens. Der transkulturelle Ansatz geht tiefer. Er fragt nach den Treibern und Ressourcen unter dem Verhalten, nach den möglichen Synergien und innovativen Potenzialen. 

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.