Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Kalaidos Fachhochschule die Kalaidos Fachhochschule

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

EMBA FH in Marketing Management

die Kalaidos Fachhochschule

Überblick

Logo der Kalaidos Fachhochschule die Kalaidos Fachhochschule

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

1 - 2 Jahre

Dauer

Zürich

Standorte

max. 40'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit

Diverse Sporteinrichtungen in der Nähe

Fachhochschule

Schultyp

1997

Gründungsjahr

3510

Studierende

Voraussetzungen

  • Mindestalter 30 Jahre
  • Berufserfahrung min. 5 Jahre
  • Leitungserfahrung min. 3 Jahre
  • Einschlägige Praxiserfahrung erforderlich
  • Anrechnung ECTS anderer Hochschulen auf mind. CAS-Stufe möglich
  • Anrechnung ECTS aus Bachelorprogrammen nicht möglich
  • Einstieg direkt im Anschluss an ein Bachelorstudium möglich
  • Sur Dossier-Aufnahme möglich
  • Passt eventuell ein MAS-Abschluss oder MBA-Abschluss besser zu Ihnen und Ihren bisherigen Erfahrungen und Vorbildungen? 

Über die Weiterbildung

Flexibel und zielorientiert studieren - Executive MBA mit Vertiefung in Marketing Management

Marketing is everything!

Mit dieser Aussage  kündigte Regis McKenna eine Transformation im Marketing an, die  getrieben durch den technologischen Wandel dem Kunden neuen Nutzen  generiert und damit neue Marktmöglichkeiten eröffnet. Der schnelle  Wandel verlangt von den Verantwortlichen im Management eine höhere  Marketingkompetenz, um die richtigen Marketingentscheidungen treffen zu  können. Eine hohe Marketingkompetenz ist zudem wichtige Voraussetzung  zur laufenden Verbesserung der Marketingeffektivität und der -effizienz  um dem hohen Kostendruck Rechnung zu tragen. 

Im Marketing  Management fokussieren Sie sich auf strategische Marketingüberlegungen,  welche für die systematische Markt- und Kundenanalyse und für den  strukturierten Aufbau des Marketingkonzepts notwendig sind. Dieses  fachliche Fundament dient schliesslich der Definition einer  zielführenden Wettbewerbspositionierung und Konkurrenzstrategie. 

Aufbauend auf den  strategischen Grundlagen fokussiert das operative Marketing auf das  Marketinginstrumentarium, die Marketinginfrastruktur und das Marketing  Controlling. Denn nur wer sich in den aktuellen Themenfeldern wie  Customer Experience, Touch Point Management und Digital Marketing zu  bewegen weiss und ebenso die Erfolgsfaktoren im Bereich  Loyalitätseffekte, Knowledge Based Marketing und CRM kennt, ist der  Konkurrenz einen Schritt voraus.  

Vorteile für Studierende und Arbeitgeber

  • Erwerb von vertiefenden Fachwissen im Bereich Marketing Management
  • Lernen von Profis aus der Wirtschaft
  • Theoretisch fundiert und praxisrelevant
  • Unmittelbare Anwendung des Gelernten mittels Transferleistungen
  • Vertiefende Weiterbildung ohne Unterbrechung der Karriere
  • Hochschulabschluss
  • Gegenseitiger und branchenübergreifender Austausch möglich

Zielgruppe

Das EMBA-Programm richtet sich an  Führungskräfte und Spezialisten der Marketing- und  Kommunikationsbranche. Das Programm eignet sich zudem für Führungskräfte  und Spezialisten der Dienstleistungsbranche, die sich mit taktischem  und strategischem Marketingmanagement auseinandersetzen und die zu den  überzeugenden Gesprächspartnern und Entscheidungsträgern im Marketing  zählen möchten.