zum Vergleich hinzugefügt

Messenger
Digital-Marketing Manager:in mit Diplom
marketing-schulung.ch
Entdecke die Vorteile
4 ähnliche Beratungen in der letzten Woche
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
7 Monate
Dauer
Solothurn, Olten, Sursee, Baden AG, Luzern, Zug, Bern, Basel, Zürich
Standorte
4'200 CHF (Zert. 1 | 2, inkl. Diplomarbeit)
Kosten
Deutsch
Sprache
Online
März & September
Beginn des Studiengangs
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
in unmittelbarer Nähe unserer Standorte gibt es diverse Verpflegungsmöglichkeiten
Höhere Berufsbildung
Schultyp
Über das Angebot
Ziel
Das Digital-Marketing bietet dir grosse Chancen auf eine spannende Karriere. Nach diesem Kurs kannst du auf dein Unternehmen zugeschnittene digitale Marketinginstrumente und Massnahmen entwerfen und umsetzen.
Inhalt / Kosten
Website Marketing, Social Media, Mobile Marketing, E-Business, Online Werbung, SEA, SEO, IT- & Web Technologie (ICT), DM, Digitales Marketingkonzept
Zertifikat 1:
- Grundlagen Digitales Marketing, Einordnung/Bedeutung DM, Instrumente SM/Einsatzmöglichkeiten, technische Grundlagen, Ziele im Digitalen Marketing, Web-Analytics anwenden, Conversion Rate Optimierung, SEA, Suchmaschinen Advertising, Digitale Werbung, Budgets / Kosten im DM, Digital Marketingkonzept
- Kosten: CHF 1’350.00 (inkl. Lehrmittel, Prüfungssimulationen und Einschreibegebühr)
Zertifikat 2:
- Social Media, Content Creator, Merkmale der wichtigsten Social Medias, Lead Generierung, Aufbau und Pflege von Kunden mit Social Medias, Social Media, Strategien, Content Management, Storytelling, Customer Experience, Blog – Konzepte und Umsetzung
- Kosten: CHF 875.00 (inkl. Lehrmittel, Prüfungssimulationen und Einschreibegebühr)
Zertifikat 3:
- Webseite Marketing und Newsletter, Anforderungen, Navigationskonzepte; Beurteilung / Testmöglichkeiten, Newsletterkonzepte, Newsletter Umsetzung, anhand eines Tools, Optimierungsmöglichkeiten, Grundlagen E-Commerce
- Kosten: CHF 875.00 (inkl. Lehrmittel, Prüfungssimulationen und Einschreibegebühr)
Diplomarbeit:
- Persönliche Diplomarbeit, Absolventen:innen erarbeiten für das eigene Unternehmen oder für einen Case ein ausführliches Digital-Marketing-Konzept. Dabei werden sie von einem Coach intensiv begleitet. Hiermit ist ein optimaler Grundstein für die Verbindung zwischen Theorie und Praxis gesetzt. Der Coach kann individuell und spezifisch auf die Geschäftssituation / Konzepterstellung eingehen. Der Student:in (Coachee) entwickelt somit einen optimalen Bezug zur Praxis.
- Kosten: CHF 1’100.00 (inkl. Lehrmittel, Prüfungssimulationen und Einschreibegebühr)
Nach erfolgreichem Abschluss der ersten 3 Zertifikate erhalten jene Studierende, die 80% des Unterrichtes besucht haben und die internen Zertifikatsprüfungen bestanden haben, das Zertifikat „Digital-Marketing Manager:in“. Der Besuch vom Zertifikat 1 wird für die weiterführenden Zertifikate 2, 3 sowie des Diploms vorausgesetzt. Studierende, die eine persönliche Diplomarbeit erarbeiten, geben diese in schriftlicher Form ab und präsentieren diese, anschließend vor der Kurs- und Schulleitung. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten sie das Diplom „Dipl. Digital-Marketing Manager:in“.