Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen
Sprache auswählen
Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

zum Vergleich hinzugefügt

Logo der marketing-schulung.ch marketing-schulung.ch

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Digital-Marketing Manager:in mit Zertifikat

marketing-schulung.ch

Überblick

Logo der marketing-schulung.ch marketing-schulung.ch

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

2 oder 4 Monate

Dauer

Bern, Solothurn, Olten, Basel, Baden AG, Zürich, Zug, Luzern, Sursee

Standorte

3'100.- (Zert. 1+2), 2'900.- (GLA United), 1'100.- (Diplomarbeit)

Kosten

Deutsch

Sprache

Online

März & September, GLA United: Januar

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

in unmittelbarer Nähe unserer Standorte gibt es diverse Verpflegungsmöglichkeiten

Zertifikat

Abschluss

Über den Lehrgang

Das Digitale-Marketing als Teil des Marketings und als Verkaufsplattform gewinnt immer mehr an Bedeutung. Als Digital Marketingmanager:in bist du in der Lage die operativen Aufgaben des Digital-Marketing zu planen und umzusetzen.

Du wirst am Ende des Kurses die grundlegenden Mechanismen im E-Business und die Funktionsweise des E-Marketings mit seinen unterschiedlichen Facetten kennen, das Gelernte auf praktische Fälle anwenden und im Berufsalltag einsetzen können. Neben dem Kennenlernen der theoretischen Grundlagen nehmen wir uns immer wieder Zeit für praktische Transfers, Übungen und individuelle Fragestellungen der Studierenden. Unsere Dozierenden sind Experten auf ihren Unterrichtsgebieten und verfügen über enorme Berufspraxis.

Du lernst die Grundlagen der Digitalisierung, die verschiedenen Führungskompetenzen und des E-Business sowie die einzelnen Geschäftsprozesse kennen. Du solltest grob wissen wie man eine Website richtig konzipiert und was es zu beachten gilt. Als Digital Marketingmanager:in einerseits kennst du die Planungs-Grundlagen von Digitalen Marketing-Kampagnen. Andererseits kannst du als Digital Marketingmanager:in die verschiedenen Disziplinen des Digitalen Marketings situativ einsetzen. Ausserdem kannst du die Website so optimieren, damit diese bei Google gefunden wird. Damit hebst du dich von deinen Konkurrenten ab und wirst langfristig erfolgreich sein. Als Begleitmassnahme zur Suchmaschinenoptimierung kannst du Google Adwords Kampagnen planen, aufzusetzen und den Erfolg messen.

Im Kurs zum Digital-Marketing Manager lernst du erfolgreiche Newsletter zu konzipieren und damit ein weiteres spannendes Marketinginstrument kennen. Natürlich wirst du auch lernen Social Media richtig einzuschätzen und einzusetzen. Der praxisorientierte Kurs bereitet dich optimal für die Themen im Alltag vor und wird dir ein vernetztes Denken ermöglichen.


Weitere Infos

1

Kursinhalte

Website Marketing, Social Media, Mobile Marketing, E-Business, Online Werbung, SEA, SEO, IT- und Web Technologie (ICT), DM, Digitales Marketing Konzept, etc.

2

Ziel

Das Digital-Marketing bietet dir grosse Chancen auf eine spannende Karriere. Nach diesem Kurs kannst du auf dein Unternehmen zugeschnittene digitale Marketinginstrumente und Massnahmen entwerfen und umsetzen. Die Weiterbildung ist sehr praxisorientiert und gibt dir eine einheitliche und vernetzte Sichtweise über das Digitale Marketing. Nach absolvieren der internen Prüfung(en) erhält der Studierende das Zertifikat “Digital-Marketingmanager:in” oder das Diplom “Diplomierter Digital Marketingmanager:in”.

3

Zertifikate, GLA United & Diplomarbeit

Zertifikat 1:

Grundlagen Digitales Marketing, Einordnung/Bedeutung DM, Instrumente SM/Einsatzmöglichkeiten, technische Grundlagen, Ziele im Digitalen Marketing, Web-Analytics anwenden, Conversion Rate Optimierung, SEA, SEO, Digitale Werbung, Budgets / Kosten im DM, Digital Marketingkonzept.

Kosten: CHF 1’350.00 (inkl. Lehrmittel, Zertifikat und Einschreibegebühr)

Zertifikat 2:

Social Media, Content Creator, Merkmale der wichtigsten Social Medias, Lead Generierung, Aufbau und Pflege von Kunden mit Social Medias, Social Media, Strategien, Content Management, Storytelling, Customer Experience, Blog – Konzepte und Umsetzung, Webseite Marketing und Newsletter, Anforderungen, Navigationskonzepte Beurteilung / Testmöglichkeiten, Newsletter Konzepte, Newsletter Umsetzung, Optimierungsmöglichkeiten, Grundlagen E-Commerce.

Kosten: CHF 1’750.00 (inkl. Lehrmittel, Zertifikat und Einschreibegebühr)

Diplomarbeit:

Persönliche Diplomarbeit, Absolventen/innen erarbeiten für das eigene Unternehmen oder für einen Case ein ausführliches Digital-Marketing-Konzept. Dabei werden sie von einem Coach intensiv begleitet. Hiermit ist ein optimaler Grundstein für die Verbindung zwischen Theorie und Praxis gesetzt. Der Coach kann individuell und spezifisch auf die Geschäftssituation / Konzepterstellung eingehen. Der Student/in (Coachee) entwickelt somit einen optimalen Bezug zur Praxis.

Kosten: CHF 1’100.00 (inkl. Lehrmittel, Diplom und Einschreibegebühr).

Nach erfolgreichem Abschluss der ersten 2 Zertifikate erhalten jene Studierende, die 80% des Unterrichtes besucht haben und die internen Zertifikatsprüfungen bestanden haben, das Zertifikat „Digital-Marketing Manager/in“. Der Besuch vom Zertifikat 1 wird für das weiterführende Zertifikat 2 sowie des Diploms vorausgesetzt. Studierende, die eine persönliche Diplomarbeit erarbeiten, geben diese in schriftlicher Form ab und präsentieren diese anschließend vor der Kursleitung. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten sie das Diplom „Dipl. Digital-Marketing Manager:in“.

GLA United Digital-Marketing Manager:in:

Du willst in einer kompakten Form sowie in einem authentischen Umfeld deine Digital-Marketing-Skills erweitern?

Du kannst direkt bei der Marketingagentur GLA United dein Know-how erweitern und für jedes Thema wird die oder der Fachspezialist/in dich persönlich in die Welt vom Digital-Marketing einführen. Es wird direkt mit den digitalen Tools (z.B. Google Analytics, Werbeanzeigemanager Facebook, MailChimp, etc.) gearbeitet – und das alles kann in reellen Projekten direkt angewendet werden.

Kosten: CHF 2’900.00 (inkl. Lehrmittel, Zertifikat und Einschreibegebühr).

4

Kursdauer

Der berufsbegleitende Kurs mit ca. 70 Lektionen, dauert knapp 4 Monate.

Der exklusive und kompakte Kurs “GLA United Digital-Marketing Manager/in” umfasst ebenfalls 70 Lektionen, dauert knapp 2 Monate.

Die Diplomarbeit nach dem Kurs dauert zusätzlich 3 Monate.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Alica Brückmann | Bildungs-Beraterin
Alica Brückmann Bildungs-Beraterin

Kostenlose Weiterbildungsberatung

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass du die Weiterbildung findest, die wirklich zu dir passt. Lass uns doch an einem virtuellen Kaffee (15 Minuten) über deine berufliche Zukunft, Weiterbildung, Karriere und deine aktuellen Herausforderungen sprechen. So können wir Weiterbildungsmöglichkeiten und Bildungsangebote zusammen anschauen, damit du dich für die ideale Weiterbildung entscheiden kannst. Sehr gerne nehme ich mir Zeit für dich!