Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs Marketingleiter/in mit eidg. Diplom der marketing-schulung.ch marketing-schulung.ch

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Marketingleiter/in mit eidg. Diplom

marketing-schulung.ch

Überblick

Logo der marketing-schulung.ch marketing-schulung.ch

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

Der Lehrgang kann in 3 oder 2 Semestern absolviert werden

Dauer

Solothurn, Olten, Sursee, Baden AG, Luzern, Zug

Standorte

Der Bund unterstützt diese Weiterbildung mit einer Beteiligung von 50% an den Lehrgangskosten nach Absolvierung der eidg. Prüfung. Die Schule bietet auch Finanzierungsmöglichkeiten (Raten/Kredit) an.

Kosten

Deutsch

Sprache

jeweils im Oktober und im Juni

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

in unmittelbarer Nähe unserer Standorte gibt es diverse Verpflegungsmöglichkeiten

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Voraussetzungen

Zur Prüfung wird zugelassen, wer:

  • einen eidgenössischen Fachausweis der branchenspezifischen Berufsprüfung(beispielsweise Marketingfachmann/-frau), ein Diplom einer anderen höheren Fachprüfung, ein Diplom einer höheren Fachschule oder ein Diplom einerFachhochschule oder einer Hochschule besitzt

und

  • mindestens 3 Jahre Praxis in leitender und/oder objektverantwortlicherFunktion im Marketing nachweisen kann

Ebenfalls zur Prüfung zugelassen wird, wer:

  • ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis einer mindestens 3-jährigen beruflichenGrundbildung, ein Diplom einer anerkannten Handelsmittelschule oderFachmittelschule oder ein Maturitätszeugnis besitzt

und

  • mindestens 6 Jahre Praxis, davon 3 Jahre in leitender und/oderobjektverantwortlicher Funktion, im Marketing nachweisen kann


Die geforderte Berufspraxis muss zum Zeitpunkt der schriftlichen Prüfung erfülltsein.

Vorabklärung Prüfungszulassung

Die Prüfungszulassung kann vor Lehrgangsbeginn bei der Prüfungskommissionabgeklärt werden. Das entsprechende Formular beziehst du direkt auf derWebseite von suxxess.org.

Über den Lehrgang

Berufsbild

Sich permanent ändernde Märkte und Umweltfaktoren erfordern vom Marketing-und Verkaufskader Flexibilität und Anpassung. Gefragt sind ganzheitliches Denkensowie die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, um daraus die Konsequenzenfür das eigene Unternehmen abzuleiten.

Zur Haupttätigkeit der Marketingleiter/innen gehören die Entwicklung undUmsetzung komplexer Marketingstrategien. Sie erstellen umfassendeMarktanalysen und leiten die für die eigene Unternehmung relevantenSchlussforderungen ab. Zudem sind Sie verantwortlich für Marketingbudgets undBusinesspläne.

Marketingleiter/innen führen die Marketingabteilung. Durch ihre solidePraxiserfahrung geniessen sie eine hohe Akzeptanz. Fundierte Methodenkenntnisseim Analysieren, in der Ausarbeitung von Strategien und im Führen von Mitarbeiternzeichnen diese überzeugenden Köpfe aus. Deshalb sind Marketingleiter/innen fürihre Unternehmung - ganz egal ob es sich dabei um ein Grossunternehmen oder einKMU handelt - äusserst wertvolle Player. Marketingleiter/innen - das sind dieMitglieder der Königsklasse im Marketing.

Die Marketingleiter/innen tragen in ihrem Beruf eine grosse Verantwortung undleisten mit ihrer Arbeit einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Ihrestrategischen Entscheide haben grossen Einfluss auf die Ausgestaltung desWertschöpfungsprozesses des Unternehmens. Die Marketingleiter/innen haben inder Regel Führungsverantwortung.

Weitere Infos

1

Lehrgangsziele

Durch den Besuch des Lehrgangs sollen die Studierenden theoretische undpraktische Kenntnisse und Fähigkeiten in konzeptionellem Marketing- undVerkaufsdenken erwerben.

Nach dem Besuch des Lehrganges sollen die Teilnehmer/innen:

  • optimal vorbereitet sein, um die höhere Fachprüfung für das eidgenössischeDiplom zu bestehen
  • befähigt sein, Marketing- und / oder eine Verkaufsabteilung alsKadermitarbeiter/in einer Unternehmung erfolgreich zu führen
2

Der Lehrgang richtet sich an

  • Marketingverantwortliche, Verkaufsleiter, Key – Account - Manager,Marketingfachleute, Product-Manager, Verkaufsfachleute,Kommunikationsplaner/in, DH Spezialisten, FH-/HF-Absolventen welche daseidg. Diplom als Marketingleiter erwerben wollen.
  • Unternehmer, Technische Kaufleute, Ingenieure, die eine fundierteZusatzausbildung in der Marketingleitung abschliessen wollen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.