Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs Sachbearbeiter/in Marketing und Kommunikation mit Zertifikat der marketing-schulung.ch marketing-schulung.ch

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Sachbearbeiter/in Marketing und Kommunikation mit Zertifikat

marketing-schulung.ch

Überblick

Logo der marketing-schulung.ch marketing-schulung.ch

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

4 Monate und weitere Module möglich

Dauer

Solothurn, Olten, Sursee, Baden AG

Standorte

max. 5'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

jeweils im September

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

in unmittelbarer Nähe unserer Standorte gibt es diverse Verpflegungsmöglichkeiten

Höhere Berufsbildung

Schultyp

1994

Gründungsjahr

100

Studierende

Über den Lehrgang

Ziel

Die Teilnehmenden erwerben vertiefte Kenntnisse und Kompetenzen im Marketing, Verkauf und der Kommunikation. Sie sind in der Lage selbständig Aufgaben aus dem Marketing, dem Verkauf, der Kommunikation/Werbung zu planen und umzusetzen. Sie entlasten und unterstützen die Vorgesetzten wirkungsvoll. Mit der Weiterbildung werden gute Voraussetzungen geschaffen, die beruflichen Möglichkeiten im Marketing und in der Kommunikation zu verbessern.

Der Kurs Sachbearbeiter/in Marketing-Verkauf und Kommunikation bildet die Basis für unsere weiterführenden Lehrgänge / Kurse im Bereich Marketing und Verkauf:

  • MarKom-Zertifikatsprüfung
  • Marketingfachleute / Verkaufsfachleute (verkürzte Version möglich)
  • Dipl. Digital-Marketing Manager/in


Inhalt

Grundlagen Betriebs- und Volkswirtschaft, Marketing, Verkauf und Distribution, Marketing Kommunikation

Modul 1:

Marketing und Verkauf Vertiefung, Allgemeine Wirtschaftslehre, Marketinggrundlagen, Marketingsystem, Marketing-Mix, Marktforschung, Verkauf und Distribution, Marketingkommunikation, Public Relations.

Modul 2:

Marketing- und Kommunikationskonzept, Marketing-Situationsanalyse, SWOT-Analyse, Marksegmentierung, Marketingziele, Positionierung, Massnahmenschwerpunkte im Marketing-Mix, Budgetierung, Kontrolle, Kommunikationskonzept mit Zielen und Massnahmen der klassischen Werbung, des Eventmanagements, der Verkaufsförderung, PR und Online-Marketing.