Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen
Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs Sachbearbeiter:in Marketing, Verkauf und Kommunikation mit Zertifikat der marketing-schulung.ch marketing-schulung.ch

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Sachbearbeiter:in Marketing, Verkauf und Kommunikation mit Zertifikat

marketing-schulung.ch

Überblick

Logo der marketing-schulung.ch marketing-schulung.ch

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

6 Monate

Dauer

Solothurn, Olten, Sursee, Baden AG, Zug, Luzern, Bern, Basel, Zürich

Standorte

3'100.- (Modul 1 | 2)

Kosten

Deutsch

Sprache

Online

März und Oktober

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

in unmittelbarer Nähe unserer Standorte gibt es diverse Verpflegungsmöglichkeiten

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Über den Lehrgang

Ziel

Die Teilnehmenden erwerben vertiefte Kenntnisse und Kompetenzen im Marketing, Verkauf und der Kommunikation. Sie sind in der Lage selbständig Aufgaben aus dem Marketing, dem Verkauf, der Kommunikation/Werbung zu planen und umzusetzen. Sie entlasten und unterstützen die Vorgesetzten wirkungsvoll. Mit der Weiterbildung werden gute Voraussetzungen geschaffen, die beruflichen Möglichkeiten im Marketing und in der Kommunikation zu verbessern.

Der Kurs Sachbearbeiter:in Marketing-Verkauf und Kommunikation bildet die Basis für unsere weiterführenden Lehrgänge / Kurse wie zum Beispiel:

  • MarKom-Zertifikatsprüfung
  • Marketingfachleute / Verkaufsfachleute mit eidg. FA (verkürzte Version möglich)
  • Digital-Marketing Manager:in mit Diplom


Inhalt


Grundlagen Betriebs- und Volkswirtschaft, Marketing, Verkauf und Distribution, Marketing Kommunikation

Modul 1:

Allgemeine Wirtschaftslehre, Marketinggrundlagen, Marketingsystem, Marketing-Mix, Verkauf und Distribution, Marketingkommunikation, Public Relations.

Modul 2:

Marketing- und Kommunikationskonzept, Marketing-Situationsanalyse, SWOT-Analyse, Marksegmentierung, Marketingziele, Positionierung, Massnahmenschwerpunkte im Marketing-Mix, Budgetierung, Kontrolle, Kommunikationskonzept mit Zielen und Massnahmen der klassischen Werbung, des Eventmanagements, der Verkaufsförderung, Public Relations und Digital-Marketing.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.