zum Vergleich hinzugefügt

Messenger
Sachbearbeiter/-in Office Management
minerva
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
1 Jahr (2 Semester)
Dauer
Aarau, Baden AG, Basel
Standorte
max. 5'000 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
Höhere Berufsbildung
Schultyp
Voraussetzungen
- Handelsdiplom Dipl. Kauffrau/Kaufmann VSH oder gleichwertig Ausbildung - Englischkenntnisse auf Niveau A2. Niveau kann an der Minerva erlangt werden - Grundkenntnisse am PC - Gute Deutschkenntnisse
Über den Lehrgang
Die Weiterbildung zielt darauf ab, die sprachlichen Kompetenzen in der Standardsprache Deutsch und in der Fremdsprache Englisch weiter zu entwickeln. Der Erwerb vertiefter Anwenderkenntnisse in den MS-Officeprodukten hilft den Absolventinnen und Absolventen, effizient und effektiv administrative Prozesse umzusetzen. Daneben erweitern sie ihr unternehmerisches Verständnis. Sie werden im Umgang mit betrieblichen Belangen sicherer und sind in der Lage, Zusammenhänge im Unternehmen resp. der Verwaltung zu erfassen und betriebliche Prozesse mitzugestalten.