zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
Content Marketing und Storytelling: Grundkurs
SAWI
Entdecke die Vorteile
120 Nutzer haben sich ähnliche Angebote angeschaut
Überblick
Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell
Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos
5 Kursabende (15 Lektionen)
Dauer
Zürich
Standorte
CHF 1100.- (Änderungen vorbehalten)
Kosten
Deutsch
Sprache
Online
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Höhere Berufsbildung
Schultyp
Voraussetzungen
- Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Über das Angebot
Um spannende und relevante Inhalte oder Problemlösungen aufzuzeigen, benötigt man neben kreativen Ideen auch eine gute Content-Strategie. Content Marketing bietet Unternehmen viele Möglichkeiten auch mit kleineren Marketingbudgets grosse Aufmerksamkeit zu erregen.
Ziele
Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Grundlagen und Aspekte von Content Marketing kennen.
Dazu gehört die Definition der Eckpfeiler einer Content Marketing-Strategie und die Umsetzung der notwendigen Massnahmen ebenso, wie der Erfolgsnachweis von Content Marketing durch Kennzahlen.
Inhalt
Content Marketing und Digitalisierung
- Was ist «Content Marketing»:
- Welche Inhalte für wen und wie
Content Marketing und relevante Stories
- Relevanz von Inhalten
- Geschichten entwickeln, Dramaturgie und Inszenierung
- Instrumente: Newsletter, Social Media, Filme, Virtual Reality usw.
Content Marketing: Management
- Strategie, Konzepte, Planung
- Organisation: In- und Outsourcing