zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
Content Marketing und Storytelling - Zertifikatslehrgang
SAWI
Entdecke die Vorteile
114 Nutzer haben sich ähnliche Angebote angeschaut
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
2 Monate
Dauer
Zürich, Bern
Standorte
CHF 2'750.-
Kosten
Deutsch
Sprache
April und September
Beginn des Studiengangs
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Höhere Berufsbildung
Schultyp
Voraussetzungen
Content Marketingverantwortliche, genauso wie Marketing-, Kommunikations- und Digital-Professionals, die die Möglichkeiten vom Einsatz von Content Marketing vertieft kennenlernen und anwenden möchten.
Über den Lehrgang
Um spannende und relevante Inhalte oder Problemlösungen aufzuzeigen, benötigt man neben kreativen Ideen auch eine gute Content-Strategie. Content Marketing bietet Unternehmen viele Möglichkeiten auch mit kleineren Marketingbudgets grosse Aufmerksamkeit zu erregen.
Ziele
Die Teilnehmenden lernen die relevanten Aspekte von Content Marketing kennen sowie Inhalte und Stories mit Mehrwert zu planen, erstellen und gezielt auf den richtigen Kanälen einzusetzen.
Dazu gehört die Definition der Eckpfeiler einer Content Marketing-Strategie, die professionelle Organisation und die Umsetzung der notwendigen Massnahmen ebenso wie der Erfolgsnachweis von Content Marketing durch Kennzahlen.
Best Practices, Content Marketing Konzepte für verschiedene Branchen (B2C, B2B, Verwaltung und Medien), runden den Lehrgang ab.
Inhalt
Content Marketing und Digitalisierung
- Professionelles Content Marketing
- Digitalisierung von Inhalten
Content Marketing und relevante Stories
- Relevanz von Inhalten
- Texte und Personalisierung
- Geschichten entwickeln, Dramaturgie und Inszenierung
- Visuelles Storytelling
- Daten-Visualisierung
- Instrumente: Newsletter, Social Media, Filme, Virtual Reality usw.
Content Marketing Management
- Strategie, Konzepte, Planung
- Organisation: In- und Outsourcing
- Content Curation
- Budget