Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der SAWI Academy for Marketing and Communication AG SAWI

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Content Marketing und Storytelling - Zertifikatslehrgang

SAWI

Überblick

Logo der SAWI Academy for Marketing and Communication AG SAWI

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

2 Monate

Dauer

Zürich, Bern

Standorte

CHF 2'750.-

Kosten

Deutsch

Sprache

April und September

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Voraussetzungen

Content Marketingverantwortliche, genauso wie Marketing-, Kommunikations- und Digital-Professionals, die die Möglichkeiten vom Einsatz von Content Marketing vertieft kennenlernen und anwenden möchten. 

Über den Lehrgang

Um spannende und relevante Inhalte oder Problemlösungen aufzuzeigen, benötigt man neben kreativen Ideen auch eine gute Content-Strategie. Content Marketing bietet Unternehmen viele Möglichkeiten auch mit kleineren Marketingbudgets grosse Aufmerksamkeit zu erregen.  

Ziele

Die Teilnehmenden lernen die relevanten Aspekte von Content Marketing kennen sowie Inhalte und Stories mit Mehrwert zu planen, erstellen und gezielt auf den richtigen Kanälen einzusetzen.
Dazu gehört die Definition der Eckpfeiler einer Content Marketing-Strategie, die professionelle Organisation und die Umsetzung der notwendigen Massnahmen ebenso wie der Erfolgsnachweis von Content Marketing durch Kennzahlen.
Best Practices, Content Marketing Konzepte für verschiedene Branchen (B2C, B2B, Verwaltung und Medien), runden den Lehrgang ab.

Inhalt

Content Marketing und Digitalisierung

  • Professionelles Content Marketing
  • Digitalisierung von Inhalten

Content Marketing und relevante Stories                         

  • Relevanz von Inhalten                                               
  • Texte und Personalisierung                                         
  • Geschichten entwickeln, Dramaturgie und Inszenierung
  • Visuelles Storytelling
  • Daten-Visualisierung
  • Instrumente: Newsletter, Social Media, Filme, Virtual Reality usw.

Content Marketing Management

  • Strategie, Konzepte, Planung
  • Organisation: In- und Outsourcing
  • Content Curation
  • Budget

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.