Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen
Sprache auswählen
Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

zum Vergleich hinzugefügt

Logo der SAWI Academy for Marketing and Communication AG SAWI

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Content Marketing und Storytelling - Zertifikatslehrgang

SAWI

Überblick

Logo der SAWI Academy for Marketing and Communication AG SAWI

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

2 Monate

Dauer

Zürich, Bern

Standorte

CHF 2'750.-

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

null

Zertifikat

Abschluss

Voraussetzungen

Content Marketingverantwortliche, genauso wie Marketing-, Kommunikations- und Digital-Professionals, die die Möglichkeiten vom Einsatz von Content Marketing vertieft kennenlernen und anwenden möchten. 

Über den Lehrgang

Um spannende und relevante Inhalte oder Problemlösungen aufzuzeigen, benötigt man neben kreativen Ideen auch eine gute Content-Strategie. Content Marketing bietet Unternehmen viele Möglichkeiten auch mit kleineren Marketingbudgets grosse Aufmerksamkeit zu erregen.  

Ziele

Die Teilnehmenden lernen die relevanten Aspekte von Content Marketing kennen sowie Inhalte und Stories mit Mehrwert zu planen, erstellen und gezielt auf den richtigen Kanälen einzusetzen.
Dazu gehört die Definition der Eckpfeiler einer Content Marketing-Strategie, die professionelle Organisation und die Umsetzung der notwendigen Massnahmen ebenso wie der Erfolgsnachweis von Content Marketing durch Kennzahlen.
Best Practices, Content Marketing Konzepte für verschiedene Branchen (B2C, B2B, Verwaltung und Medien), runden den Lehrgang ab.

Inhalt

Content Marketing und Digitalisierung

  • Professionelles Content Marketing
  • Digitalisierung von Inhalten

Content Marketing und relevante Stories                         

  • Relevanz von Inhalten                                               
  • Texte und Personalisierung                                         
  • Geschichten entwickeln, Dramaturgie und Inszenierung
  • Visuelles Storytelling
  • Daten-Visualisierung
  • Instrumente: Newsletter, Social Media, Filme, Virtual Reality usw.

Content Marketing Management

  • Strategie, Konzepte, Planung
  • Organisation: In- und Outsourcing
  • Content Curation
  • Budget

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.