Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Logo der SAWI Academy for Marketing and Communication AG SAWI

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Digital Marketing: Marketing-Grundlagen

SAWI

Überblick

Logo der SAWI Academy for Marketing and Communication AG SAWI

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

5 Kursabende (15 Lektionen)

Dauer

Zürich

Standorte

CHF 1100.- (Änderungen vorbehalten)

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Voraussetzungen

  • Keine Vorkenntnisse erforderlich.
  • Dieser Grundkurs ist eine gute Vorbereitung für den Zertifikatslehrgang Digital Marketing Management.

Über das Angebot

Die Digitalisierung hat die Kommunikation und das Marketing von Organisationen grundlegend verändert. Soziale, mobile und datengetriebene Prozesse und Entscheidungen stellen Kommunikatoren vor neue Herausforderungen.

Die wichtigsten Grundlagen des modernen Marketings.

Marketing Manager in allen Branchen befassen sich sowohl mit Chancen als auch mit Problemen der digitalen Transformation und kämpfen mit Themen wie:

  • Welche Ziele können wir durch digitales Marketing erreichen
  • Wie können wir neue digitale Projekte in bestehende Marketingprogramme integrieren?
  • Wie können wir im Zeitalter der Social Collaboration eine passende Branding-Strategie entwickeln?
  • Welche Arten von Inhalten sollten wir für unterschiedliche Plattformen entwickeln und wie koordinieren wir diese Aktivitäten?

Weitere Infos

1

Ziele

  • Die Teilnehmenden erhalten relevantes Wissen zu allen wichtigen Aspekten des digitalen Marketings.
  • Die Absolvierenden kennen die wichtigsten Fachbegriffe, Kennzahlen und Disziplinen des digitalen Marketings.
2

Inhalt

Strategie und Konzepte

  • Online-Marketing-Strategien
  • E-Commerce und E-Shops
  • Datenbasiertes Marketing
  • Content-Marketing                             


Digitales Marketing Management

  • Google Analytics
  • Organisation und Budget
  • Recht im Online-Marketing


Instrumente und Kampagnen

  • Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA)
  • Personalisierung, CRM
  • Marketing Automation
  • E-Mail, Newsletter
  • Social Media (Kanäle, Communities)
  • Display, Programmatic Advertising
  • Video: Filme, Channels