Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen
Sprache auswählen
Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

zum Vergleich hinzugefügt

Logo der SAWI Academy for Marketing and Communication AG SAWI

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

MarKom+

SAWI

Überblick

Logo der SAWI Academy for Marketing and Communication AG SAWI

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

4 Monate

Dauer

Zürich

Standorte

CHF 3'800.-

Kosten

Deutsch

Sprache

07.03.2023

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

null

Zertifikat

Abschluss

Voraussetzungen

  • Personen über 18 Jahre
  • Alle, die motiviert sind und Interesse haben in den Bereichen Marketing, Verkauf und Kommunikation tätig zu sein – dies auch ohne berufliche Erfahrung in den erwähnten Bereichen.

Über den Lehrgang

Werden Sie Marketing & Kommunikation Assistent/in und bereiten Sie sich auf die MarKom-Zertifikatsprüfung vor. Sie erwerben die nötigen Grundkenntnisse für all Ihre zukünftigen Ausbildungen an der SAWI.  

Der MarKom+ Lehrgang dient als Grundausbildung für einen beruflichen Werdegang in den Bereichen Marketing, digitales Marketing, Verkauf, Kommunikation und PR. Erlernt werden alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um sich in diesen Bereichen beruflich weiterentwickeln zu können.
Dank einem umfangreichen und vielfältigen Lehrplan, erhalten die Studierenden die Möglichkeit, die verschiedenen Bereiche besser zu verstehen und somit die beste Wahl für ihre weitere Bildungskarriere zu treffen.

MarKom+ dient somit als wesentliche Grundlage für alle am SAWI angebotenen Lehrgänge. Insbesondere der Zertifikatskurs Digital Marketing Manager bietet sich als Anschlusslösung optimal an, da dort die auf dem Arbeitsmarkt gesuchten Skills des digitalen Marketings erlernt werden. Bei einer Buchung dieses Kurses im Anschluss an den MarKom-Lehrgang wird ein Rabatt von 650.- gewährt. 

Ziele

  • Beherrschung der Grundkenntnisse als Voraussetzung für einen eidg. Fachausweis
  • Führung und Koordination einer ganzheitlichen Marketing-, Verkaufs-, Kommunikations- oder PR-Kampagne.
  • Grundlagenwissen für Marketing-Einsteiger

Inhalt

  • Betriebswirtschaftslehre (Theorie)
  • Volkswirtschaftslehre (Theorie)
  • Recht (Theorie)
  • Marketing (Theorie und Praxis)
  • Verkauf und Vertrieb (Theorie und Praxis)
  • Kommunikation (Theorie und Praxis)
  • Digital Marketing (Theorie und Praxis)
  • PR (Theorie und Praxis)
  • Fallstudien lösen und bearbeiten

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Alica Brückmann | Bildungs-Beraterin
Alica Brückmann Bildungs-Beraterin

Kostenlose Weiterbildungsberatung

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass du die Weiterbildung findest, die wirklich zu dir passt. Lass uns doch an einem virtuellen Kaffee (15 Minuten) über deine berufliche Zukunft, Weiterbildung, Karriere und deine aktuellen Herausforderungen sprechen. So können wir Weiterbildungsmöglichkeiten und Bildungsangebote zusammen anschauen, damit du dich für die ideale Weiterbildung entscheiden kannst. Sehr gerne nehme ich mir Zeit für dich!