Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Logo der SAWI Academy for Marketing and Communication AG SAWI

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

MarKom+

SAWI

Überblick

Logo der SAWI Academy for Marketing and Communication AG SAWI

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

4 Monate

Dauer

Zürich

Standorte

CHF 3'800.-

Kosten

Deutsch

Sprache

4. März 2021

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Voraussetzungen

  • Personen über 18 Jahre
  • Alle, die motiviert sind und Interesse haben in den Bereichen Marketing, Verkauf und Kommunikation tätig zu sein – dies auch ohne berufliche Erfahrung in den erwähnten Bereichen.

Über den Lehrgang

Werden Sie Marketing & Kommunikation Assistent/in und bereiten Sie sich auf die MarKom-Zertifikatsprüfung vor. Sie erwerben die nötigen Grundkenntnisse für all Ihre zukünftigen Ausbildungen an der SAWI.  

Der MarKom+ Lehrgang dient als Grundausbildung für einen beruflichen Werdegang in den Bereichen Marketing, digitales Marketing, Verkauf, Kommunikation und PR. Erlernt werden alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um sich in diesen Bereichen beruflich weiterentwickeln zu können.
Dank einem umfangreichen und vielfältigen Lehrplan, erhalten die Studierenden die Möglichkeit, die verschiedenen Bereiche besser zu verstehen und somit die beste Wahl für ihre weitere Bildungskarriere zu treffen.

MarKom+ dient somit als wesentliche Grundlage für alle am SAWI angebotenen Lehrgänge. Insbesondere der Zertifikatskurs Digital Marketing Manager bietet sich als Anschlusslösung optimal an, da dort die auf dem Arbeitsmarkt gesuchten Skills des digitalen Marketings erlernt werden. Bei einer Buchung dieses Kurses im Anschluss an den MarKom-Lehrgang wird ein Rabatt von 650.- gewährt. 

Ziele

  • Beherrschung der Grundkenntnisse als Voraussetzung für einen eidg. Fachausweis
  • Führung und Koordination einer ganzheitlichen Marketing-, Verkaufs-, Kommunikations- oder PR-Kampagne.
  • Grundlagenwissen für Marketing-Einsteiger

Inhalt

  • Betriebswirtschaftslehre (Theorie)
  • Volkswirtschaftslehre (Theorie)
  • Recht (Theorie)
  • Marketing (Theorie und Praxis)
  • Verkauf und Vertrieb (Theorie und Praxis)
  • Kommunikation (Theorie und Praxis)
  • Digital Marketing (Theorie und Praxis)
  • PR (Theorie und Praxis)
  • Fallstudien lösen und bearbeiten