zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
Social Media und Influencer Marketing - Grundlagenkurs
SAWI
Entdecke die Vorteile
1 ähnliche Bestellungen in den letzten 24h
Überblick
Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell
Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos
5 Kursabende (15 Lektionen)
Dauer
Zürich
Standorte
CHF 1100.- (Änderungen vorbehalten)
Kosten
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Höhere Berufsbildung
Schultyp
Voraussetzungen
- Keine Vorkenntnisse erforderlich
Über das Angebot
In diesem Onlinekurs lernen Sie die wichtigsten Social Media Plattformen kennen und wissen, auf was Sie bei Kampagnen, organischen Beiträgen, Influencer Marketing und bei der Erfolgskontrolle achten müssen.
Ziele
Die Teilnehmenden verstehen die Mechanismen und Best Practices von Social Media und erfahren, wie diese von Unternehmen erfolgreich genutzt werden kann. Der praxisorientierte Lehrgang bietet den Studierenden die Möglichkeit, sich live via Zoom mit den Dozierenden auszutauschen und sich aktiv von zu Hause aus am Erwerb neuer Kenntnisse zu beteiligen.
Inhalt
Der praxisorientierte Lehrgang umfasst folgende Themenbereiche:
- Einführung Social Media Plattformen
- Customer Journey
- Strategie- und Kampagnenplanung
- Beiträge vs. Kampagnen
- Werbung auf Social Media (Strategie und Anwendung von einzelnen Tools)
- Reporting und Analytics
- Influencer Marketing: Strategie und Praxistipps
- Umsetzung in der Praxis (Kampagnen Set-up, unternehmensspezifische Best Practices)