Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der SGO Business School SGO

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Produktmanagement CAS SGO

SGO

Überblick

Logo der SGO Business School SGO

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

18 Seminartage verteilt auf ca. 6 Monate

Dauer

Glattbrugg

Standorte

15 ECTS

Punkte

9'720 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Voraussetzungen

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil.

Sind Sie . . .

  • bereits als Produktmanager tätig
  • verantwortlich für ein Produktportfolio oder Category Manager
  • an Produktentwicklungen massgeblich beteiligt
  • mit fachlichen Führungsaufgaben beauftragt
  • Manager im Bereich Marketing, Verkauf, Supply Chain
  • Product Owner
  • Brand Manager oder Product Line Manager
  • Unternehmer oder Firmengründer

und wollen Sie Ihre Produkte gezielt und erfolgreich durch den Lebenszyklus führen? Oder möchten Sie Ihr Wissen im Produktmanagement vertiefen?

Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für Sie.

Über den Lehrgang

Der Lehrgang Produktmanagement CAS SGO wurde für Produktverantwortliche aus allen Branchen und Fachbereichen konzipiert. Lernen Sie die strategischen, operativen und methodischen Schlüsselelemente des Managements von Produkten und Dienstleistungen kennen und setzen Sie diese über den gesamten Lebenszyklus ein. Erfahrene Dozent*innen vermitteln die methodischen Voraussetzungen. Auf der Grundlage des SGO Produktmanagement Modells durchlaufen Sie handlungsorientiert die relevanten Aufgabenbereiche des Produktmanagements. Dabei wird das Fachwissen anhand von praxisnahen Inhalten und Beispielen transferiert und in spannenden Gruppenarbeiten ausgetauscht.

Alternativ zum gesamten CAS-Lehrgang können Sie die Weiterbildung aufbauend auf den Lehrgang "Produktmanagement SGO" oder modular buchen – in der von Ihnen gewünschten Reihenfolge. Sie sind flexibel bei der Wahl von Themen und Terminen und schliessen Ihr CAS-Zertifikat ab, wenn Sie die erforderlichen Module zusammen mit dem Abschlussmodul innerhalb von max. 3 Jahren erfolgreich absolviert haben.

Weitere Infos

1

Ziele

Der wesentliche Anspruch dieser Ausbildung ist es, den Teilnehmer*innen ein Verständnis von ganzheitlichem Product Management über den jeweiligen Lebenszyklus zu vermitteln.

  • Sie können eine Produkt- und Portfoliostrategie entwickeln, diese in ein Geschäftsmodell transferieren, einen Businessplan erarbeiten und in Product Roadmaps umsetzen
  • Sie können die Bedürfnisse ihrer Kunden identifizieren, analysieren, bewerten und diese Erkenntnisse in die Produktentwicklung und das Marketing einfliessen lassen
  • Sie können wirksame Marketingkonzepte erarbeiten und daraus resultierende Massnahmepläne zielgerichtet über die entsprechenden Kanäle (offline und online) umsetzen, beispielsweise mit einem Omnichannel Ansatz
  • Sie beauftragen oder führen Produktentwicklungsvorhaben oder Produktverbesserungen und kennen die Praxis der Produktsteuerung und Führung – plangetrieben, agil oder hybrid
  • Sie besitzen einen Überblick der produktrelevanten Prozesse und optimieren diese hinsichtlich Wertschöpfung für den Kunden
  • Sie erlernen praxisnah Methoden, Tools und Techniken, wie Gruppen arbeitsteilig und im virtuellen Raum arbeiten können. Sie verbessern jeweils retrospektiv Ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen in einem selbstorganisierten Team und entwickeln parallel ein agiles Mindset

Auszeichnungen

Weiterempfehlungsrate über 95%

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.