Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der SGO Business School SGO

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Produktmanagement CAS SGO

SGO

4.12

100% Weiterempfehlung
(5 Erfahrungen)

1 Auszeichnungen

Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.

Produktmanagement CAS SGO

Überblick

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

12 Seminartage verteilt auf ca. 6 Monate

Dauer

Glattbrugg

Standorte

15 ECTS

Punkte

6'9300 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Voraussetzungen

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil.
Du bist . . .

  • bereits als Produktmanager tätig

  • verantwortlich für ein Produktportfolio oder Category Manager

  • an Produktentwicklungen massgeblich beteiligt

  • mit fachlichen Führungsaufgaben beauftragt

  • Manager im Bereich Marketing, Verkauf, Supply Chain

  • Product Owner

  • Brand Manager oder Product Line Manager

  • Unternehmer:in oder Firmengründer:in

und möchtest Deine Produkte gezielt und erfolgreich durch den Lebenszyklus führen? Oder Du möchtest Dein Wissen im Produktmanagement vertiefen? Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für Dich.

Weitere Infos

1

Ziele

Der wesentliche Anspruch dieser Ausbildung ist es, Dir ein Verständnis von ganzheitlichem Produktmanagement über den jeweiligen Lebenszyklus zu vermitteln.

  • Eine Produkt- und Portfoliostrategie zu entwickeln und diese in ein Geschäftsmodell zu übertragen, einen Businessplan zu erstellen und in Product Roadmaps umzusetzen

  • Die Bedürfnisse Deiner Kunden zu identifizieren, zu analysieren, zu bewerten und diese Erkenntnisse in die Produktentwicklung und das Marketing einzubeziehen

  • Effektive Marketingkonzepte zu erstellen und daraus resultierende Massnahmenpläne zielgerichtet über die entsprechenden Kanäle (offline und online) umzusetzen, beispielsweise mit einem Omnichannel-Ansatz

  • Produktentwicklungs-Vorhaben oder Produktverbesserungen zu beauftragen oder zu leiten

  • Du kennst die Praxis der Produktsteuerung und Führung – plangetrieben, agil oder hybrid

  • Einen Überblick über produktrelevante Prozesse zu haben und diese hinsichtlich Wertschöpfung für den Kunden zu optimieren

  • Praxisnahe Methoden, Tools und Techniken zu erlernen und diese für Deine Vorhaben anwenden

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Auszeichnungen

Weiterempfehlungsrate über 95%

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.