zum Vergleich hinzugefügt

Messenger
CAS Unternehmensführung
HWZ
Entdecke die Vorteile
5 ähnliche Bestellungen in den letzten 24h
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
1 Semester (18 Studientage)
Dauer
Zürich
Standorte
15 ECTS
Punkte
8900
Kosten
Deutsch
Sprache
Februar 2021
Beginn des Studiengangs
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
po' di più Bistro Sihlhof
Fachhochschule
Schultyp
Voraussetzungen
Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss / Entsprechende Führungs- und/oder Berufs- und/oder Kommunikationspraxis von mind. 2 Jahren
Teilnehmerkreis
Angesprochen sind ambitionierte Menschen, die ihre Fähigkeiten im Bereich Unternehmens- und Bereichsführung auf höherer Stufe fachlich fundiert, methodisch und persönlich verbessern oder auf den neuesten Stand bringen wollen. Als Agenturinhaber, Bereichsleitende, Leiter von Stabsstellen und in der Beratung.
Der CAS Unternehmensführung als integrierter Bestandteil der MAS Business Communications und MAS Live Communication eignet sich insbesondere für Fachleute mit und ohne Führungserfahrung und Professionals, welche Unternehmens- und Marketing-Kommunikationsaufgaben, Marketing- oder Markenaufgaben heute oder in Zukunft verantworten.
Über den Lehrgang
Sie kennen, verstehen und applizieren Konzepte und Prozesse der strategischen Unternehmensführung vor dem Hintergrund kommunikativer Chancen und Risiken. Sie sind so in der Lage, bei der Unternehmensleitung (VR, GL, Divisionsleitungen), bei Projektpartnern und Kunden als kompetente und wertvolle Beraterinnen und -berater in den Bereichen Kommunikation, Live Communication, Marketing und Markenmanagement aufzutreten.
Aufbau und Inhalt
Sie erweitern Ihre Kompetenzen in der strategischen, personellen, finanziellen, organisatorischen und ethischen Führung von Organisationen und deren Bereichen. Sie begegnen internen und externen Entscheidungsträgerinnen und -trägern auf Augenhöhe und als adäquate Gesprächspartner für unternehmerisches Werken und Wirken. Sie erwerben die Fähigkeiten, Kommunikationsverantwortung aus Leadership-Optik kompetent zu übernehmen und alle anderen Aspekte der Kommunikation in Relation zu diesen übergeordneten Rahmenbedingungen zu stellen. Sie verstehen das Geschäftsmodell Ihrer Organisation oder Ihres Partnerunternehmens und können Ihre Kommunikationsanstrengungen auf die Unterstützung des Kerngeschäfts massgeschneidert ausrichten.
Der CAS Unternehmensführung vermittelt Ihnen Wissen in folgenden Bereichen:
- Leadership
- Strategic Management
- Digital Marketing
- Financial Management
- HR Management
- Organizational Management
- Behavioral Economics
- Customer Experience Management
- Community Management
- Corporate Governance
- Reputation Management
- Digital Risk Management
- Social Media Strategie
- Ethical Management
- Innovation Management
- Corporate Social Responsibility
Interdisziplinäre Umsetzung
Alle Inhalte werden nach neuesten Lernmethoden und in vernetzter Anwendung vermittelt und gemeinsam behandelt. Vorträge, Fallbeispiele und Fachdebatten – auch im Rahmen von Exkursionen und Gastvorlesungen – prägen den Präsenzunterricht. Im Selbststudium, in Gruppenarbeiten und mit begleitetem Lernen wird das erworbene Fachwissen reflektiert und angewendet. Die unterschiedlichen Denkarten und Berufswelten der Teilnehmenden sind eine wichtige Bereicherung für die gesamte Lernerfahrung. Der hohe Praxisbezug und die hoch qualifizierte Weiterbildung ermöglichen es Ihnen, Beruf und Studium optimal zu kombinieren und das Gelernte unmittelbar im eigenen Unternehmen anzuwenden.