Icon Jacqueline, 05.07.2018, Abschlussjahr 2020

Der Fokus liegt auf dem Unwichtigen

Man sollte meinen, dass die Didaktik das Wichtigste in dieser Ausbildung ist. Leider hat es da bei den Deutsch und Englisch Seminaren jedoch genau die grössten Theoretiker und unfähigsten Dozenten, die ich je gesehen habe. Der Unterricht ist häufig einfach IRGENDÖPPIS, nach dem der Grossteil rausläuft und keine Ahnung hat, was eigentlich gerade vermittelt werden sollte. Echt peinlich dafür, dass hier Lehrer ausgebildet werden sollen. Auf die wirklich wichtigen Fragen hat die PH auch nie eine Antwort. ZB Strategien, wie man mit schwierigen Schülern umgeht usw. Aber hey, wir haben in jedem Raum einen neuen Visualizer.

Bewertung:

Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

Der Lehrerberuf an sich, der Sportstudiengang, die zentrale Lage, wenn man die PH durchsteht ist man nervlich ein wenig auf den Job vorbereitet ;)

Weitere Erfahrungsberichte

Jetzt bewerten