Icon Vreny, 06.12.2016, Abschlussjahr 2020

Flexibel & berufsbegleitend

Den grössten Teil des Studiums an der FFHS lerne ich zeit- und ortsunabhängig. ALSO WANN & WO ES MIR AM BESTEN PASST!

 

Viel des Studiums erlernst du selbstständig. Dafür stehen einerseits die online Lernplattform und andererseits Bücher zur Verfügung. Vieles findest du direkt auf der online Lernplattform. Dort hat es diverse Lernvideos und Übungen. Bei Fragen kannst du eine Nachricht im Forum auf der Lernplattform posten. Mitstudierende oder der Dozierende antwortet dir dann schnellstmöglich. Du bist so stets mit deinen "Kollegen" in Kontakt.

 

Übrigens werden dir alle Bücher vor Semesterbeginn per Post nach Hause geliefert. Du musst dich also um nichts kümmern:-)

Die Kosten sind in den Semestergebühren enthalten.

 

Ganz ohne Unterrichts gehts jedoch nicht. Alle zwei Samstage im Monat (neu auch jeden Montag am Abend) besuchst du den Präsenzunterricht. Ich besuche diesen in Bern, Welle7 direkt beim Bahnhof. Das topmoderne Gebäude bietet übrigens Verpflegungsmöglichkeiten zum geniessen.

 

Bewertung:

Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

Flexibel