Icon Anonym, 28.11.2016, Abschlussjahr 2016

Glücklich über Entscheidung für HSG & gegen UZH

Lange war ich nicht sicher, ob ich an die Uni Zürich oder an die HSG für mein Wirtschaftsstudium soll. Am Ende habe ich mich für die HSG entschieden und war enorm froh darüber. Was man in St. Gallen lehrt ist nicht besser als an der Uni Zürich, jedoch ist man in einem Wirtschaftsumfeld und an der Uni mit der höchsten Vereinsdichte in der Schweiz. Dies führt dazu, dass man jede Woche bei irgendwelchen Events von Vereinen, von Firmen usw. teilnehmen kann. Zudem hat man auch viele Gruppenarbeiten die ich am Anfang zwar hasste, jetzt aber froh bin um meine Erfahrungen.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass mich die HSG von allen Wirtschaftsunis am besten für die Arbeitswelt vorbereitet.

Bewertung:

Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

Vereinskultur, Corporate Events

Contra:

Ruf

Weitere Erfahrungsberichte

Icon
Elite

Lionel , 04.10.2017 - Universität St. Gallen

4
Icon
4.8
Icon
4
Icon
3.8
Icon
4.6
Jetzt bewerten