Icon Norda, 25.07.2018, Abschlussjahr 2019

Junger & attraktiver Studiengang

Die Verantwortlichen für diesen Studiengang (WING) haben die Wirtschafts- und Ingenieurkompetenzen auf je ca. 50% aufgeteilt, was den Studiengang für fast Jedermann attraktiv macht. Dies bedeutet, dass ein WING nach Abschluss die Möglichkeit hat unterschiedliche Berufe in einem Industrieunternehmen (national und international) ausüben kann. Da WING noch ein junger Studiengang ist, bemüht sich die HSR mit Hilfe der Studierenden diesen durch Modul-Anpassungen und Dozenten-Ratings stets zu optimieren.

Bewertung:

Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

Die Möglichkeit unterschiedliche Berufe in der Industrie (national und international) auszuüben

Contra:

noch zu junger Studiengang, wird sich in der Zukunft optimieren (Auswahl der Module, Anzahl Dozenten in gewissen Schwerpunkt-Fächern)