Icon Seline, 10.09.2018, Abschlussjahr 2021

Praxisnah oder fern?

Die PHSG hat den grossen Vorteil, dass du früh selber vor einer Klasse stehen kannst und selber Erfahrungen sammeln kannst. So merkst du früh, ob du auf dem richtigen Weg bist. Ansonsten sind aber viele Module relativ weit weg von der Praxis im Schulzimmer. Die Dozenten sind aber grösstenteils kompetent und bringen die Inhalte gut rüber. Die Kursplanung und -organisation könnte allerdings noch verbessert werden. Im Grossen und Ganzen kann ich aber das Studium an der PHSG nur empfehlen, da du dein Ziel somit definitiv erreichen kannst und so gut als möglich auf das Berufsleben vorbereitet wirst.

Bewertung:

Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Weitere Erfahrungsberichte

Jetzt bewerten