Icon TH, 01.02.2019, Abschlussjahr 2019

Sehr gute Dozenten aber schwacher Lehrplan/Organisation

Die Schule stellt sehr gute und erfahrene Dozenten an. Die Dozenten ergänzen allerdings den Inhalt der jeweils manchmal veralteten IFA interne Schulunterlagen, damit der Stoff noch umfangreicher und klarer verständlich ist. Leider wurden alle Modul- wie auch Semesterprüfungen nicht von den Dozenten selbst zusammengestellt. Die Prüfungen sind häufig fehleranfällig und Semesterprüfungen beinhalten ab und zu Module oder Themen, die noch nicht behandelt wurden usw. Auf Grund der flachen Hierarchie, kann man sich immerhin rasch mit dem Schulleiter bei Probleme in Verbindung setzen. Trotz all dem handelt es sich hierbei um eine Privatschule (gilt für alle HF Schulen), die sich schwer tut Fehler zuzugeben (oder Kompromisse einzugehen), da es sich am Ende um ein halb-gekauftes Diplom handelt..

Bewertung:

Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

Tolle Dozenten, Anredeform per Du, ausführliche Bücherliste, Dispensation bei vorhanden Zertifizierungen möglich

Contra:

Prüfungsstoff wird nur teilweise behandelt, Prüfungen sind nicht fehlerfrei