Icon Marion, 02.02.2019, Abschlussjahr 2018

Spannendes Studium!

Ich war sehr zufrieden mit dem Law and Economics Studium. Wenn man Recht liebt, aber gleichzeitig zwischendurch auch ein paar Wirtschaftsmodelle lernen möchte ist es genau das Richtige. Ich würde es vor allem empfehlen, wenn man auch vorhat die Anwaltsprüfung zu machen, um später in einer Wirtschaftskanzlei zu arbeiten. Die Jobchancen in Wirtschaftskanzleie sind mit dem Studium (und einem akzeptablen Notenschnitt) sehr gut - alle meine Freunde konnten bereits (mehrere) Praktika machen.

Bewertung:

Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

Gute Jobchancen, Kombination von Recht und Wirtschaft, persönliches Studium

Contra:

Nicht viele Wahlfächer, anstrengendes Studium