Icon Cédric, 29.11.2016, Abschlussjahr 2019

Studieren an der HSR

Die HSR ist im Vergleich zur ZhaW eine kleine Hochschule dennoch hat es eine grosse Vielfalt an Studienrichtung.

Vor allem technische aber auch gestalterische und wirtschaftliche Studiengänge werden angeboten.

Meine Entscheidung für die HSR habe ich durch die Entfernung entschieden, da meine Richtung in der ZhaW wie auch der HSR angeboten wurden und beide Ihre Vor- und Nachteile haben.

Das die Hochschule am See liegt ist meist bekannt und ist natürlich gut um in Sommertagen abzuschalten, jedoch ist es natürlich eine Quelle der Ablenkung.

Ausser dem ersten Semester ist an der HSR kein Semester vordefiniert, heisst welche Module du besuchst und wie dein Stundenplan aussieht ist dir überlassen, solange du die Pflichtmodule und genügend Punkte (Modulpunkte) in bestimmten Gebieten erreichst.

Bewertung:

Dozenten / Lehrer
Ausstattung der Schule
Organisation der Schule
Rahmenangebot / Umfeld
Lehrinhalt

Pro:

interessante Module, gute Lage

Contra:

Mensa

Weitere Erfahrungsberichte

Jetzt bewerten