

Premium
CAS Strategisches Kommunikationsmanagement HWZ
HWZ
CAS Strategisches Kommunikationsmanagement HWZ
Entdecke die Vorteile
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
16 Tage Unterricht
Dauer
Zürich
Standorte
15 ECTS
Punkte
Studiengebühren CHF 9'400
Kosten
01.04.2025
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Bistro Sihlhof
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 80'000 - 100'000
Vorteile
- Verbindung von Strategie, Kommunikation und Technologie
- Praxisnaher Transfer in den Arbeitskontext
- Aktuelle Tools und KI-Anwendungen für Kommunikationsprofis
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Hochschulabschluss oder höherer Abschluss mit zwei Jahren studienrelevanter Berufserfahrung. Andere Bildungsabschlüsse mit Praxiserfahrung können durch ein Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Weitere Infos
Sie erwerben ein fundiertes Verständnis strategischer Kommunikationsführung im Zeitalter der KI. Der CAS befähigt Sie, Kommunikation als Treiber der Unternehmensstrategie zu verankern, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und innovative Tools und Methoden gezielt einzusetzen. Mit diesem Wissen positionieren Sie Kommunikation als strategische Schlüsselfunktion im Unternehmen.
Die Weiterbildung richtet sich an Kommunikationsprofis, Führungskräfte und Projektleitende, die ihre strategische Wirkung ausbauen und KI gezielt in ihre Kommunikationspraxis integrieren möchten. Der Studiengang richtet sich an Führungspersönlichkeiten – von Agenturinhaber:innen und Bereichsleiter:innen bis zu Projektleiter:innen und Berater:innen –, die kommunikative Exzellenz anstreben und ihre Wirkung im Unternehmen nachhaltig steigern wollen.
Der Studiengang verbindet Strategie, Kommunikation und Technologie und ist in vier Kompetenzbereiche gegliedert: Grundlegende Kommunikationskompetenzen, Zukunftsorientierte Kompetenzen, Führungs- und Beratungskompetenzen, Interdisziplinäre Kompetenzen. Themen wie Communication Management, KI-Management und Change Management werden behandelt.
Absolventen positionieren sich als entscheidende strategische Akteure in der Unternehmenskommunikation. Durch die erworbenen Kompetenzen sind sie in der Lage, in Führungspositionen in den Bereichen Unternehmens- und Marketingkommunikation, Markenführung oder Live Communication tätig zu werden.
Der Studiengang bietet eine praxisnahe und flexible Lernumgebung mit Präsenzunterricht, kombiniert mit Selbststudium, Gruppenarbeiten und begleitetem Lernen. Der Unterricht umfasst Vorträge, Fallstudien und Fachdiskussionen.
Der Studiengang dauert 16 Tage, Details zu den Unterrichtstagen sind in den Studiendaten zu finden. Unterrichtsort ist Zürich, Sihlhof (direkt beim HB).



