Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

CAS Strategisches Kommunikationsmanagement

HWZ

Überblick

Logo der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

1 Semester (18 Studientage)

Dauer

Zürich

Standorte

15 ECTS

Punkte

max. 10'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

po' di più Bistro Sihlhof

Fachhochschule

Schultyp

Voraussetzungen

  • Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss / Entsprechende Führungs- und/oder Berufs- und/oder Kommunikationspraxis von mind. 2 Jahren 

Über den Lehrgang

Im CAS Strategisches Kommunikationsmanagement setzen Sie sich intensiv mit den Herausforderungen und Erfolgs­faktoren des Managements der Kommunikation und des Managements durch Kommunikation auseinander. Sie erhalten das Rüstzeug für das Verständnis und den Verbund einer systematischen Kommunikationsführung als integraler Be­standteil  unternehmerischer Wertschöpfung. In der Führung, in der Projektleitung oder in der internen und exter­nen Beratung. Auf Kunden- oder Agenturseite.  

Beschreibung

Sie kennen, verstehen und applizieren Konzepte und Prozesse der strategi­schen Kommunikationsführung vor dem Hintergrund unternehmerischer und kommunikativer Chancen und Risiken. Sie gestalten, positionieren und profilieren das Management der Kommunikation als wirkungsvollen Unterstützungsbereich und in Vernetzung mit der Unterneh­mensführung.

Sie praktizieren systematisches Kommunikationsmanagement, machen es  als integralen Be­standteil unternehmerischer Wertschöpfung erlebbar und unterstützen das Leistungsversprechen Ihrer Organisation oder Ihrer  Kunden nachhaltig. Und sie wollen mit den Mitteln und Möglichkeiten der strategischen Unternehmenskommunikation selbst Werte mit  Ka­pitalcharakter wie Iden­tität, Identifikation, Akzeptanz, Image und  Reputation schaffen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.