zum Vergleich hinzugefügt
![Hintergrundbild der Universität Luzern UNILU](/_next/image?url=https%3A%2F%2Fprod.backend.eduwo.ch%2Fuploads%2F3%2Fconversions%2F10-title.jpg&w=3840&q=75)
Messenger
![Logo der Universität Luzern UNILU](/_next/image?url=https%3A%2F%2Fprod.backend.eduwo.ch%2Fuploads%2F3485%2Fconversions%2F2000px-Logo_Universit%C3%A4t_Luzern.svg-optimized.jpg&w=3840&q=75)
Premium
CAS Innovationsmanagement
UNILU
CAS Innovationsmanagement
Überblick
![Logo der Universität Luzern UNILU](/_next/image?url=%2Fassets%2Fimages%2FNonUpdateImage.png&w=3840&q=75)
Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell
Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos
4 Quartale
Dauer
Luzern
Standorte
11'500 CHF
Kosten
Deutsch, Englisch
Sprache
Q4 2021
Beginn des Studiengangs
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Voraussetzungen
- Zugelassen werden Führungskräfte mit Hochschulabschluss (Universität, Fachhochschule, Pädagogische Hochschule).
- Über die Zulassung von Kandidaten ohne Hochschulabschluss entscheidet die Studienleitung (sur dossier).
Weitere Infos
Modul 1: Strategie und Organisation
- Sie können Innovationsstrategien entwickeln und geeignete organisationale Strukturen schaffen.
Modul 2: Geschäftsmodell-Innovation
- Sie wissen, wie Sie jenseits der Produktebene innovieren und wie Sie passende Geschäftsmodelle entwickeln können.
Modul 3: Prozesse und Agile Entwicklung
- Sie kennen traditionelle und neuartige Innovationsprozesse, um Ihre Idee zur Marktreife zu bringen und haben ein Verständnis für agile Produktentwicklung.
Modul 4: Technologie-Management & IP
- Sie verstehen Möglichkeiten und Grenzen von geistigem Eigentum und Technologiemanagement für Ihr Innovationsvorhaben.
Modul 5: Innovation für Ökosysteme
- Sie wissen, wie man durch Zusammenarbeit mit Partnern Innovationspotentiale erreicht, welche für ein einzelnes Unternehmen alleine nicht umsetzbar wären.
Modul 6: Start-ups und Corporate Venturing
- Sie kennen die Innovationspotentiale von Start-Ups - und wie Sie diese für Ihr Unternehmen nutzen können.
Modul 7: Kundenintegration & Crowdsourcing
- Sie verstehen, wie Kunden in Innovationsprozesse intergriert werden können - und Sie so Kundennähe steigern können.
Modul 8: Organisational Change
- Sie verstehen, wie Sie Ihr Innovationsvorhaben trotz kultureller und menschlicher Hürden implementieren können.