Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild der Allensbach Hochschule Allensbach Hochschule

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Hochschulzertifikat PR und Digitale Kommunikation

Allensbach Hochschule

Hochschulzertifikat PR und Digitale Kommunikation

Panoramica

Logo der Allensbach Hochschule Allensbach Hochschule

Questo profilo è attuale

I dati sono stati controllati di recente

ALTO

Opportunità di carriera

PR-Manager:in, Kommunikationsberater:in, Marketing-Spezialist:in

6 Monate plus Verlängerung

Durata

12 ECTS

Punti

165 EUR monatlich, 990 EUR insgesamt

Costi

Studienbeginn jederzeit möglich

Inizio dello studio

Online

Tedesco

Lingua

Hochschulzertifikat

Qualifica professionale

Previsioni salariali

CHF 60'000 - 80'000

Requisiti

Es gibt keine spezifischen Zulassungsvoraussetzungen. Eine Einsendeaufgabe muss als Prüfungsleistung erbracht werden, die zu Hause bearbeitet werden kann.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Das übergeordnete Lernziel des Lehrgangs 'PR und Digitale Kommunikation' ist es, Digitale PR und Kommunikation sowie digitales Marketing in allen wesentlichen Facetten kennenzulernen, um leichter in eine berufliche Karriere in diesem Feld einzusteigen. Die Studierenden sollen digitale Kommunikation in die Digitalisierungsstrategie einer Organisation einbinden und digitale Kanäle in der Mitarbeitendenkommunikation und in Sondersituationen nutzen können.

2

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Fachleute, die eine Position im Bereich Public Relations oder im digitalen Marketing übernehmen möchten. Er eignet sich für Personen, die bereits in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind und die Schnittstelle zum digitalen Marketing besser verstehen wollen.

3

Inhalte

Der Lehrgang behandelt die Hauptaufgaben von PR und Kommunikation in einer digitalisierten Welt, integriert digitale Kommunikationskanäle, untersucht die Customer Journey und Customer Experience, die Bedeutung der Gestaltungspsychologie, und Methoden des Kommunikationscontrollings sowie Marktanalyse und -forschung. Auch die Errichtung digitaler Kommunikationsstrukturen, Risiken und Grenzen der digitalen Kommunikation und Empfängererwartungen werden thematisiert.

4

Berufliche Perspektive

Absolvent:innen des Lehrgangs sind in der Lage, in eine Vielzahl von Rollen einzusteigen, darunter PR-Manager:in, Kommunikationsberater:in oder Positionen in digitalen Marketingagenturen. Sie können innerhalb von Unternehmen oder als Selbstständige arbeiten, indem sie die digitalen Kommunikationsstrategien entwickeln und umsetzen.

5

Unterichtsmodell

Der Lehrgang wird komplett im Fernstudium angeboten. Es gibt keine verpflichtenden Präsenzveranstaltungen, was ein hohes Maß an Flexibilität für die Studierenden bietet.

6

Unterrichtszeiten

Der Studienbeginn ist jederzeit möglich und die Regelstudienzeit beträgt sechs Monate. Es besteht die Option, die Studiendauer um weitere sechs Monate kostenlos zu verlängern, um den individuellen Bedürfnissen der Studierenden entgegenzukommen.

3 passi per la vostra formazione continua

Compila la richiesta

Indicate in pochi minuti i vostri interessi per la formazione che state cercando.

1

Confronta le offerte

Confronto online gratuito, trasparente e non vincolante delle offerte per i programmi di formazione continua. Ricevete una consulenza gratuita.

2

Prenota tramite eduwo

Registrazione sicura e semplice con eduwo. Quando vi registrate tramite noi, beneficiate di un cash-back fino a 800 franchi svizzeri.

3

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.