

Premium
Master in Betriebswirtschaft und Management
Allensbach Hochschule
Master in Betriebswirtschaft und Management
Scopri i vantaggi
2 similaire Consultations au cours de la dernière semaine
Panoramica

Questo profilo è attuale
I dati sono stati controllati di recente
Opportunità di carriera
Consultant, Business Coach, Projektmanager
Regelstudienzeit beträgt 24 Monate.
Durata
120 ECTS
Punti
mehr als 50'000 CHF
Costi
Online
Tedesco
Lingua
Master
Qualifica professionale
Previsioni salariali
CHF 70'000 - 90'000
Requisiti
Erster Hochschulabschluss mit 180 ECTS und wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, plus fortgeschrittene Englischkenntnisse (Niveau B2).
Ulteriori informazioni
Der Master in Business Management zielt darauf ab, den Studierenden ein profundes, interdisziplinäres Verständnis für funktionsübergreifende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Fragen der Unternehmensführung – auch im internationalen Kontext – zu vermitteln. Die Teilnehmer sollen befähigt werden, betriebswirtschaftliche Problemstellungen selbstständig zu analysieren und zu lösen, mit einem besonderen Fokus auf führungsrelevante Fragestellungen.
Der Studiengang richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die bereits ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen haben und sich nebenberuflich durch einen international anerkannten Masterabschluss weiterqualifizieren möchten, um Führungsaufgaben in verschiedenen Bereichen zu übernehmen.
Der Studiengang umfasst Module wie Wissenschaftliches Arbeiten und Methoden der empirischen Sozialforschung, Unternehmensführung und Strategisches Management, Change Management und Nachhaltigkeit sowie zahlreiche Spezialisierungsbereiche wie Digital Business Management, International Business, Personalmanagement, PR und Kommunikation, Sales und Marketing, und Wirtschaftspsychologie.
Absolventen dieses Studiengangs können in vielfältigen Berufsfeldern tätig werden, darunter Consulting, Business Coaching, Digitale Transformation, Fach- und Führungsaufgaben in Industrie, Handel und Dienstleistung, Internationalisierung und Vertriebsmanagement. Der Abschluss ist auch eine hervorragende Basis für den Aufstieg zu höheren Führungspositionen in mittelständischen und großen Unternehmen.
Der Masterstudiengang wird im Fernstudium angeboten. Alle erforderlichen Kompetenzen werden online ohne Präsenzpflicht erworben. Die Lehr- und Servicekonzeption ist flexibel gestaltet, um berufsbegleitendes Lernen zu ermöglichen.
Die Unterrichtszeiten sind flexibel, da es sich um ein Fernstudium handelt, das den Studierenden ermöglicht, das Lernen in ihren individuellen Zeitplan zu integrieren. Es gibt keine festen Präsenzzeiten, was eine Anpassung an die jeweilige Lebenssituation erleichtert.